Kühler für 7600GT

ARUS schrieb:
also ich hab die 7600GT und find die garnicht mal so laut wie oft behauptet. Im Windows-Betrieb ist sie unhörbar, nur in Games wird sie etwas lauter, aber nicht großartig. Für die paar db weniger würd ich da kein Geld investieren, musst aber selber wissen. Aja ich hab eine Pine-Graka, vielleicht sind ja nur die leise :D

Ich muss verdammt gute Ohren haben, ich fand sie im Windowsbetrieb zwar nicht penetrant störend aber sie hat deutlich alle anderen schnelldrehenden Komponenten im PC übertönt. "unhörbar" :o

Unnötig finde ich sie deshalb nicht weil sie mit dem neuen kühler deutlich- leiser und besser zu übertakten ist. Ich lass sie in Spielen derzeit mit 640/420(default 560/350) laufen. Selbst da kommt sie nur selten über die 50° und das alles bei wirklich leisen 5V.

Lies sich übrigens sehr einfach montieren, bei einem Tausch/Verkauf der 7600GT liese sich ohne Probleme wieder der alte Kühler aufsetzen. Dann findet der VF900 sicher seinen Platz auf der nächst schnelleren Karte und hält die wieder hervoragend kühl und leise.

gruß kalle

ARUS schrieb:
Pine-Graka, vielleicht sind ja nur die leise :D
Ich habe diese auch und finde sie extrem laut. Da kann man mal sehen, wie das Gehör sich unterscheidet...

Der 900er passt ja. Passt aber auch der VF700-CU auf die 7600GT?

PS
Wollt jetzt keinen neuen Thread starten...:freak:

hab eine 7600gt @vf700 @stock, website hab ich versucht zu suchen, aber nicht gefunden.
ich weiss nicht on so ein ding hier in de verkauft wird, aber bald kommen welche von madmoxx oder grafikkartenpower raus(vermütlich)

60° idle ist nicht gut, meine hab ich nicht mehr ;) z.Z benutz ich 6200 :freak:
aber die karte darf bis über 100° sein, aber meine grenze bei nvdia liegt bei 85°.

hast du die WLP erneut? bzw richtig gebastelt?

hier zum Vergleich @zalman muss ja kühler als @stock sein

Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Ja Galaxy will das machen, aber nur für die 7900GT soweit ich weiß. Die 7600GT soll passiv kommen, was ja noch geiler wäre. Siehe hier! Die werden sich das sicher aber auch gut bezahlen lassen und ob dann die 7600GT noch so ein Preis-Leistungs-Tip ist, sei mal dahingestellt.

Steht schon ein Termin fest wann Galaxy ihre 7900GT mit Zalman rausbringen will? Ist sie eine Standart getakte Version oder von Haus aus übertaktet? Wie sieht es mit dem Preis aus?

Leider keine Ahnung! Ich hatte es auch nur durch die Berichterstattung der CeBit mitbekommen. Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Auf www.galaxytech.com ist davon jetzt auch nicht mehr die Rede.

@baka
Ja, ich habe meine WLP erneuert. Habe den Kühler nochma abgebaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich wohl nen Tick zuviel WLP genommen habe. Habe jetzt etwas weniger raufgemacht und liege jetzt bei 57/58 Idle-Temp. Mir geht es ja nicht in erster Linie um die Temps. Hauptsache die GraKa taktet sich nicht runter und hält ihre Zeit gut durch.
Sie soll nur leise sein.... Wenn laut dir bis 85 Luft ist... Dann kann sie bei mir ruhig im 5V Modus laufen... Mal sehen, was die Anzeige nach dem ersten Spielchen sagt...

laut hersteller(wenn ich mich nicht irre ^_^) GPU chips geht bis 110°, also keine sorge!

lol!
Meine 7600GT wurde mit dem VF700 unter 5V und Last 92°C warm *schock*.
Kann ich ihn wirklich falsch montiert haben? Mach sowas eigentlich nicht zum ersten Mal ^^

92° ist sicherlich zu heisst, daran stimmt was nicht ;)

ich habe eine 7600gt von msi
und micht wundert es dass meine karte einen dualslotkühler hat.. auch die karte ist sehr groß und nicht wie die im test auf cb. ich merke ihren lüfter nicht, da sie leiser sind als meine festplattenkühler. mein nvidia treiber liest gerade 39 grad, irgendwie geil oder?

hardwareversand, gehört wohl atelco
vor 2 woche für 185€
abgebildet war die normale karte mit dem winzigen kühler, doch bekommen war genau die auf den fotos von WASWEIßICH!?

doch gerade wurde ich enttäuscht, die hat bereits bei 590mhz core pixelfehler bei 3dmark05.

bei 7600gt kann man bei core gar nicht erwarten, die grenze ist meistens nur bei 600

ich halte allgemein nix von übertakten.

Doch was mir an der grafikkarte gefällt, sind folgende Aspekte

1. Sieht schön aus, prächtig und mächtig.
2. Sehr leise, leiser als die club3d x800xt oder asus v9999.
3. Beim Age of empires 3 zocken betrug die Temperatur gerade mal 45°grad, super oder?

Zurück
Oben