ARUS schrieb:also ich hab die 7600GT und find die garnicht mal so laut wie oft behauptet. Im Windows-Betrieb ist sie unhörbar, nur in Games wird sie etwas lauter, aber nicht großartig. Für die paar db weniger würd ich da kein Geld investieren, musst aber selber wissen. Aja ich hab eine Pine-Graka, vielleicht sind ja nur die leise![]()
Ich muss verdammt gute Ohren haben, ich fand sie im Windowsbetrieb zwar nicht penetrant störend aber sie hat deutlich alle anderen schnelldrehenden Komponenten im PC übertönt. "unhörbar"
Unnötig finde ich sie deshalb nicht weil sie mit dem neuen kühler deutlich- leiser und besser zu übertakten ist. Ich lass sie in Spielen derzeit mit 640/420(default 560/350) laufen. Selbst da kommt sie nur selten über die 50° und das alles bei wirklich leisen 5V.
Lies sich übrigens sehr einfach montieren, bei einem Tausch/Verkauf der 7600GT liese sich ohne Probleme wieder der alte Kühler aufsetzen. Dann findet der VF900 sicher seinen Platz auf der nächst schnelleren Karte und hält die wieder hervoragend kühl und leise.
gruß kalle