Kühler für GTX 580

Doin

Ensign
hi leute ich möchte demnächst meine gtx 580 3gb phantom kalt stellen!
jetzt frag ich mich welchen kühler ich dafür nehmen soll?
1.) http://geizhals.at/a636216.html
oder
2.) http://geizhals.at/a585050.html
ist ein sli betrieb mit so einem riesen kühler dann noch möglich?

zusätzlich würde ich den http://geizhals.at/a557705.html für die spawas montieren
hab irgendwo gelesen das er auf die 580er passt wenn man eines der vier Beinchen der Backplatte abzwickt
denkt ihr das funktioniert?

warum willst du dir überhaupt einen alternativkühler kaufen, du ahst doch schon einen ziemlich guten!?

Kann sein das die Kühler gar nicht passen weil deine GraKa nicht im Referenzdesign ist. Wieso kaufst du dir überhaupt eine mit Custom Design, wenn du eh den Kühler wechseln möchtest?

Lohnt doch nicht! Behalte Deinen Phantomkühler.

gute frage :)
mit 76-79°C wird sie mir zu warm und die 3 lüfter bei last sind schon bisschen laut ist aber eigentlich nicht so tragisch
hab mir gedacht je kühler die komponenten desto besser ist es

ich hab keine ahnung wie die temperaturen beim Oc´en sind hab ich noch nicht ausprobiert

mach die 3 originallüfter unten ab und bastel oben zwei 120-140er lüfter drauf, fertig. wirst erstaunt sein, wie die temps runtergehn ;)

79 °C? Wie machst denn das?

Welche Anwendung? Ausflösung? Detailstufe?

@ nuerne wenn das nur so einfach wäre ^^
@ knuf bei the witcher 2 1920x1080 grafik details alles hoch oder heaven benchmark auch 1920x1080 einstellungen auf max glaub ich

SLIkannstmitbeidenKühlern Knicken. Ich würde NuernesVorschlag folgen und SLI sowieso lassen..

Wenn Du ne 580er wirklich kühl haben wills, tnimm ne Wasserkühlung...

Ich hab bei 1,150 V 950MHz (GPU)/1900MHz (Shader)/4,2GHz(real Memorytakt) vielleicht 80-83°C. Dazu sei gesagt das meine Gehäuselüfter immer bei 100% laufen und Grafikkarte so oder so - egal ob Idle oder nicht.

Raumtemperatur: 22 °C
Idle-Temp: 42 °C
Kein OC bzw. Standart OC der 580er

ok heaven benchmark hab ich gerade getestet 66°C einstellungen alles auf max 1920x1080 aber 54 grad sind ja ein traum core clock 783/shader 1566/mem 2010 idle temp hab ich gerade 34°C
irgendwie hatte ich sie aber schon auf 79°C

wie soll ich da zwei lüfter draufbasteln??
wasserkühlung wollte ich eigentlich keine einbauen!
meine gehäuselüfter laufen auch immer auf 100% derweil noch

Racehead schrieb:
Ich hab bei 1,150 V 950MHz (GPU)/1900MHz (Shader)/4,2GHz(real Memorytakt) vielleicht 80-83°C. Dazu sei gesagt das meine Gehäuselüfter immer bei 100% laufen und Grafikkarte so oder so - egal ob Idle oder nicht.

1,150 V ist ja voll aufgezogen. Bist sicher das du die brauchst? Hab grad deine Taktraten mit 1,038V getestet. Bei 3D Mark 11 gehts jedenfalls so.

Ich kann dir einfach nur den aus meiner Signatur empfehlen, siehe Bild!
Er ist unter diesen Bedingungen für mich nicht hörbar.

Anhänge

• gtx.jpg
    gtx.jpg
    139 KB · Aufrufe: 146
ne der Accelero Xtreme Plus gefällt mir nicht sry
hab in einem anderen forum gelesen das der peter laut ekl knapp auf eine phantom passen würde
wegen dem dvi port könnte es eng werden

knuF schrieb:
1,150 V ist ja voll aufgezogen. Bist sicher das du die brauchst? Hab grad deine Taktraten mit 1,038V getestet. Bei 3D Mark 11 gehts jedenfalls so.
Ich wollte nur mal das Maximum austesten und ich war zu faul die Spannung anzupassen. 950MHz macht in Crysis im Wald ziemlich schnell trouble. 930 bei 1,1V hat ohne Probleme geklappt. Warscheinlich kann ich, wie du schon sagtest, noch weiter runter gehen auf 1,05V.

sooo hab jetzt mal das oc´ing performance meiner gpu ausprobiert mit
1,1 V 900/1800/2100 82° bei 3Dmark11 6853 Punkte ohne probleme
1,125 V 930/1860/2100 86° 7005 Punkte da musste ich sie aber durch den bench jagen, mit 1,1 volt konnte ich den bench nicht beenden.die gpu lüfter waren auf 92% schon etwas laut!
sind diese einstellungen zumutbar für meine graka im spielbetrieb?
könnte ich noch höher takten mit dem peter drauf??
meine cpu hab ich derweil noch nicht übertaktet!

CompuChecker schrieb:
Lohnt doch nicht! Behalte Deinen Phantomkühler.

lohnt wohl!!
MSI Lightning GTX580@Peter 974Mhz@2400Mhz@1.087V 3Std. Battlefield all max 59°!!
selbst mit 1000Mhz kann ich nun ohne Probs zocken...ohne bisher über 80° zu kommen..selbst bei den heißen Tagen...da ist der TwinFozerlll lange lange in die Knie gegangen!

Zurück
Oben