Kühler für GTX 580

Der VRAM-Kühler von Thermalright ist nur für die GTX480, da wirst du unter Umständen basteln müssen. Ich würde die Phantom lieber verkaufen und eine GTX580 im Referentdesign kaufen und da den Thermalright draufbasteln, kann den nur empfehlen. 68 °C unter Prime nach 1h ist für die GTX480 recht passabel ;)

Sli geht schon aber du brauchst hatl ein entsprechendes Board bei dem die PCIe-Slots weit genug auseineinder sind

Zuletzt bearbeitet:
@ lizardking78 wie ist der umbau so vonstatten gegangen bei deiner twin frozer?wieviel platz hast du denn zwischen heatpipes und dvi port?echt coole temperatur^^
@ fred das der g2 only für die 480er ist wusste ich schon und mit basteln hab ich auch kein problem solange es am ende passt.mit prime 95 belastest du deine gpu?testet man damit nicht die cpu?
hab heute paar mal das occt tool am laufen gehabt und mir wurden ständig errors angezeigt auch mit der werksseitigen übertaktung 5 errors.....ist das normal?mit leichter takt erhöhung hatte ich danach nur 4 errors!

Doin schrieb:
@ lizardking78 wie ist der umbau so vonstatten gegangen bei deiner twin frozer?wieviel platz hast du denn zwischen heatpipes und dvi port?echt coole temperatur^^
@ fred das der g2 only für die 480er ist wusste ich schon und mit basteln hab ich auch kein problem solange es am ende passt.mit prime 95 belastest du deine gpu?testet man damit nicht die cpu?
hab heute paar mal das occt tool am laufen gehabt und mir wurden ständig errors angezeigt auch mit der werksseitigen übertaktung 5 errors.....ist das normal?mit leichter takt erhöhung hatte ich danach nur 4 errors!

der Umbau war recht easy...mußt halt erst mal schauen...dann bauen;-)...der Platz ist knapp..lass es 1-2mm sein..paßt aber...lade mal ein bild mit hoch!
>Gruß
hm3r-p.jpg
[/url][/IMG]

das sieht doch gut aus....werde meine phantom auch mitn peter aufwerten ich hoffe es klappt alles wie ich mir das so vorstelle!
dankeschön

Hoi zusammen,

Wollt mal Feedback zum Peter geben. Ist echt ein klasse Kühler und mit 2x120mm be quiet Lüfter NICHT Hörbar(CPU-Lüfter ist sogar lauter ^^)
Die Temps sind wunderbar, soweit man dem Tool von Gainward nach dem Umbau noch trauen kann
Ich hatte Ihn mir die Tage bestellt und auch gleich montiert, war etwas fummelig aber hat dann dennoch alles geklappt, trotz dessen das ich scheinbar keine referenzkarte besitze.

TEMP IDLE: 36 celsius
TEMP LAST: 55 celsius
KARTE: Gainward gtx580 1500mb version mit 2 ultra lauten lüftern drauf.

Der Einbau gestaltete sich als Hürdenlauf ;)
1.Die alten Haltebolzen des alten Kühlers mussten weg(Dremel hooray!)
2.in der Alu-Kühlplatte musste M3 Gewinde geschnitten werden und die 4 Löcher aufgebohrt werden damit die haltebolzen des PETER´s überhaupt durchpassten. Aber sonst kein Problem ;)
Ergo: nur weil man keine referenzkarte hat sollte den kauf nicht scheuen.
Die verschwundene Geräuschkulisse wars mir wert.!.
Schöne Grüße aus Hamburg und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Zurück
Oben