Kaufberatung: Kühler für einen R7 5800x

Valdasaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
484
Welchen hast du denn momentan?
 
Ekl Brocken 3. Ist top für ca 43 Euro.
Hab ich ebenfalls am 5800x
 
Den hier habe ich momentan Xilence M504D, musst den äussern Lüfter abmontieren wegen den Speichern. Dann habe ich noch einen neuen be quiet! Dark Rock TF daheim. Habe den noch nicht montiert, weil ich mir nicht sicher bin ob ein Towerkühler nicht doch die besser Wahl wäre.

Budget bis 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher einen 5800X gehabt, den habe ich auch mit meinem jetzigen Noctua NH-U14S gekühlt ohne Probleme.
Soll es eine AiO sein, dann kannst du ja auch bspw. die Arctic Freezer II 280 o. 360 nehmen, kostet auch nicht die Welt und ist sehr gut!
Dein Dark Rock müßte aber reichen, der kann ja TDPs bis 220W ab!
 
Mit einem Scythe Fuma II solltest du auch in Bezug auf den Arbeitsspeicher keinerlei Probleme bekommen; der vordere 120er ist hier in der Slim-Version verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hab den Fuma2 und der kann den problemlos kühlen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Sicher das ich mit dem Fuma2 bei den Arbeitsspeicher keine Probleme bekomme?
Der Fuma2 ist größer als der Xilence M504D, und ich hatte die Idee mit einem Slim-Lüfter für den Xilence M504D auch schon, leider passt da auch kein Slim-Lüfter.
 
Ich selber habe den Fuma II nun schon mehrfach verbaut, und auf keinem Board gab es Probleme in Bezug auf den Arbeitsspeicher. Das Konsultieren des Test hier auf CB vermag dir weitere Klarheit zu verschaffen.
 
Habe den Fuma 2 bestellt, ich hoffe der passt :)
 
Das AS500 ist einen Ticken besser und (AFAIK) nicht gewölbt wie der FumaII.

 
Zurück
Oben