Kühler für Sokel A CPU

Wowa.K

Lt. Commander
Ich suche einen gescheiten Lüfter für momentan noch Athlon XP, der Lüfter sollte natürlich aufwärts kompatibel sein, falls ich mal mein System aufrüste. Und es soll kein Totschläger sein von über halben KG. Also ein Kompromiss aus leichtem, leisen und leistungsfähigen Lüfter.

Ich hatte mal auf meinem Athlon XP einen Zalman CNPS 7000 b-cu. Per FanMate kannste du ihn zwischen 7-12 V regulieren und leistungsstark war er für die "damalige" Zeit auch.

Was sagt ihr dazu, die Bauform sollte die maximale Kühlleistung bieten Antazone AS-C1000 Magnetic Barometric CPU-Cooler?

Das hier (Link) sind so die gängigsten CPU Lüfter/Kühler für Sockel A

Ich kann von denen den Arctic Cooling Copper Silent 3 - lite empfehlen (leise und effizient).

MfG

dein genannter kühler hat die bauform des zalman 9500/9700. er ist 200g leichter als die Zalmankühler.

Nur weil der Kühler die Bauform von den neuren Zalmanern hat, heisst das noch lang nicht, dass er auch diese KÜhlleistung hat.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm den vorgeschlagenen Zalman.

Zalman 9500/9700 passen leider nicht auf Sockel A

Ich hab hier noch ne Wasserkühlung(Alphacoll= Pumpe+Cpu kühler für Athlon Xp+Radiator für 100 abzugeben)das ganze paket + verbindungen(schraubverbindern)

Ich gebs ab da ich nen 64er hab und es nimmer gebrauchen kann:

hier die Daten:

ewrkaufe WaKü Komplettset

Radiator Alphacool NexXxoS Pro III - Rev. 2

Radiator samt Anschlüssen G1/4 für 3x120er Lüfter

+

Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel A (interne Rev.2)

CPU Kühler

+

AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station 230V

Pumpenstation inklusive ausgleichsbehälter

+

Anschlüsse,Schlauch und Diverse Kleinteile
gebraucht jedoch 100% Lauffähig/Einsatzbereit

für 100 Euro

Das Ganze lief auf nem 3200+@2666 MHZ bei 36*C Da währ also noch mehr drinnen

Meld Dich einfach

lala4urc@web.de

Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden. Ich hab dir den Zalman 7000 b-cu empfohlen und dich nur auf die bauform des Antazone aufmerksam gemacht, mit wem er vergleichbar ist.

Verdammt, ich habe immer noch keinen guten Kühler gefunden und mir ist grade THERMALRIGHT SLK-900A durch die Finger gegangen :(

Brauche etwas mit sehr hoher Kühlleistung. Bis maximal 25€ für meinen Athlon Xp. Da ich noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse habe, wäre eine Bauform gleich wie Aerocool HT-101 sicher von Vorteil?

Zalman 7000 b-cu scheint nicht kompatibel zu sein mit einem DFI NFII LanParty Ultra Board, zumindestens steht er nicht auf der Liste!

Zurück
Oben