Bester CPU Kühler für Sockel 2011

stephan902

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
945
Hallo,

mein voraussichtlich letzter Thread zu meinem System. Ich suche den besten (hinsichtlich leise und kühl) CPU Kühler für Sockel 2011.

Preis ist wiedermal egal. Hauptsache es kehrt Ruhe ein.

Es soll auch möglich sein zu übertakten ohne dass der CPU Kühler dabei laut wird.

Das Gehäuse ist ein Cosmos S (Seitenlüfter ist/wird demontiert) mit 6 x Noiseblocker MF12-PS, die je nach Auslastung über PWM zwischen 500 und 1200 rpm laufen.

Danke schonmal.
 

Wector

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.480
Oder ded Thermalright Silver Arrow P/L ist Top und teilweise ein bischen besser als der Noctua :-)
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.058
Gibts für den Macho ein 2011 Kit?, sonst passt der erst mal nicht.

Spontan fällt mir der Thermalright Silver Arrow SB-E oder der Noctua NH-D14 SE2011 ein, die passen beide 100%ig, der Genesis ist auch noch ein geiles Teil, aber weiß auch nicht ob es da ein Kit gibt (?).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

stephan902

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
945
Spontan fällt mir der Thermalright Silver Arrow SB-E oder der Noctua NH-D14 SE2011 ein, die passen beide 100%ig, der Genesis ist auch noch ein geiles Teil, aber weiß auch nicht ob es da ein Kit gitb (?).


MfG
Gibt´s irgendwo einen direkten Vergleich von Silver Arrow SB-E und Noctua NH-D14 SE2011?
Welcher ist denn einfacher zu montieren?

Gibt´s bei einem Probleme mit einer Montage auf einem Asus P9X79 Pro, wenn der Lüfter nach hinten aus dem Gehäuse blasen soll?
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
201
Der Silver Arrow ist besser wie der Noctua NH-D14.
ich würde zum Arrow greifen an deiner stelle.
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.697
Gibt´s irgendwo einen direkten Vergleich von Silver Arrow SB-E und Noctua NH-D14 SE2011?
Welcher ist denn einfacher zu montieren?
Nein, es gibt noch keinen Test, da der SA SB-E noch gar nicht erhältlich ist. Welcher leichter zu montieren ist kann ich dir aber nicht sagen, der SA SB-E hat jedenfalls ein anderes Montagesystem als der herkömmliche Silver Arrow, das des SA SB-E ist wohl ähnlich dem des HR-02 Macho.

Du kannst aber auch den normalen Silver Arrow nehmen, der dürfte zwar nich ganz so gut wie der SB-E sein, aber reichen tut er allemal. Du brauchst allerdings das Sockel 2011 Kit von Thermalright dazu.

Ansonsten kannst du dir auch mal den K2 anschauen, mit diesem Kit passt der auch auf Sockel 2011. Der K2 dürfte durch seine große Bodenplatte mit den acht Heatpipes grade auf Sockel 2011 CPUs deutlich besser sein als er in den Tests auf den "kleinen" CPUs ist.

Gibts für den Macho ein 2011 Kit?, sonst passt der erst mal nicht.
Ja gibt es: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.769
Tests zum K2 und Noctua findest du mit google.
Ich würde an deiner Stelle den Noctua nehmen, da weiß ich, dass er sehr einfach zu montieren ist. Damit kannst auch stark übertakten ohne das es laut wird.
 

eV1dence

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
217

eV1dence

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
217
ok eingebaut... also die untere schraube geht ja gut aber die obere... konnte besser sein :)
 
Top