Kühler im Asgard III oder doch Alternative

wunschfee

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe mir etwas voreilig das Asgard III zugelgt. Gefällt mir soweit auch, ich befürchte allerdings, dass es doch etwas zu eng sein könnte. Ich würde schon ganz gerne eine CPU (zumindest moderat) übertakten. Da ich es wohl noch (kurzzeitig) umtauschen kann, würde ich von euch gerne wissen:

1. Seht ihr eine Möglichkeit, in das doch recht schmale Ding (laut caseking 150 mm hohe Kühler) einen ordentlichen Kühler zu versenken? Hab hier im Forum schon gelesen, dass evtl. ein Mugen reingehen könnte (ging wohl im Vorgänger)...habe das aber noch nicht bestätigt bekommen. Ursprünglich hatte ich mit einem Freezer 13 geplant, aber ob der für OC langt?

2. Wenn ihr sagt, dass ich mir mit dem kleinen Gehäuse keinen gefallen tue, welche (möglichst nicht viel teurere) Alternative würdet ihr dann empfehlen? Erste Recherche hat folgendes zu Tage gefördert:
Optik sollte eher schlicht und funktional sein, Verarbeitung natürlich möglichst gut...und es sollte, wenn ich mich schon neu orientiere, am besten gleich ein Macho reinpassen.

Als dritte Möglichkeit hab ich noch ne All in One Wasserkühlung wie die H2O 620 im meine Überlegungen einbezogen. Mit 2 besseren Lüftern zahl ich für das Ding aber auch mind. 55€. Dafür bekomme ich nen Macho und habe noch rund 25€ für ein größeres Gehäuse. Was wäre die bessere Alternative?

Vielen Dank und Grüße
 
im asgard III passt ein mugen 2/3 rein.
aber es können dann keine seitenlüfter verbaut werden. aber die braucht man eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Midi Tower und wegen 2 Seitenlüftern passte der Mugen nicht...

ich habe mich etwas umgeschaut und den (etwas teureren) Noctua entdeckt (siehe Signatur). Der ist etwas kleiner als der Mugen aber ich denke er erzielt eine bessere Kühlleistung in meinem System ....
 
Vielen Dank für eure Antworten! Hab mich entschlossen das Asgard zu behalten...grad schon mal das Netzteil verschraubt. :)

Wenn der Mugen reinpasst, ist ja alles in Butter...auch wenn ich irgendwie immer noch Bedenken habe, angesichts dessen, dass von der MB Platte (ohne MB) nur 17 cm bis zum Deckel sind...
 
keine sorge der mugen passt zu 100%. :)

zwischen mugen und seitenwand hast du noch ca. 2mm platz.
 
MT91 schrieb:
keine sorge der mugen passt zu 100%. :)

zwischen mugen und seitenwand hast du noch ca. 2mm platz.

2mm sind mehr als genug! Da kann er wenigstens nicht runterkippen ;)

Vielen Dank nochmal für eure Antworten, habt mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben