Schwarzer CPU-Kühler als Alternative zu Dark Rock Pro

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.238
Kurz und bündig: Mein Dark Rock Pro 3 passt nicht in mein neues Gehäuse. Der Dark Rock 4 wäre zwar ästhetisch eine Alternative, hat aber deutlich weniger performance.

Gibt es da vielleicht noch andere, ähnliche Alternativen?
 
Schau dir mal die schwarze Version vom Raijintek Ereboss an.

https://geizhals.de/?cmp=979338&cmp=1257548

Preis-Leistung soll beim Ereboss ziemlich gut sein, er wird hier aber wegen der üblichen massentauglichen Verdächtigen Macho, Mugen & Co. praktisch nicht empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
160cm wird super knapp werden. Der DRP3 ist 163cm. Sieht aber tatsächlich sexy aus. Ist der denn auch für AM4 ausgelegt?
 
Arctic Freezer Esports Edition (mit Doppellüfter)
Dark Rock 4 mit einem zus. Silent Wings 3
 
Laut Installation Guide passt der auch auf AM4. Montagerichtung weiß ich aber jetzt nicht.
 
Macho X2
 
Was soll denn eigentlich gekühlt werden, wenn die Leistung eines Dark Rock Pro erforderlich ist? Der oben genannte Ereboss dürfte übrigens auch 2 Lüfter benötigen, um eine gute Kühlleistung zu bringen.
 
Die Breite ist kein Problem. Eher die Höhe. Gekühlt werden soll ein 2600X in einem uATX Gehäuse.

Das Problem ist auch nicht, das der Dark Rock Pro erforderlich ist, sondern NICHT passt.
 
Da reicht der Dark Rock 4 vollkommen aus, wenn nicht noch extreme Randbedingungen hinzukommen, wie Sommer + heißer Abluftstrom der GPU, Hitzestau im Gehäuse und Prime95 Small FFT Dauerlastorgien.

Ich habe noch einen zweiten Silent Wings 3 auf dem Dark Rock 3 mit einem Ryzen 1700 (OC) aber das ist mehr Spielerei, ohne den zweiten Fan würde es auch funktionieren.
 
Das der Dark Rock 4 ausreicht, ist mir bewusst. Ich wollte aber dennoch auch Alternativen kennen, damit ich mich dann dementsprechend entscheiden kann.
 
Dann verrate uns doch erstmal das Gehäuse! Oder selber bei Geizhals die max. CPU-Kühlerhöhe deines Gehäuses nachgucken und dann unter CPU-Kühler die max. Höhe auf eben diesen Wert, bzw. aufrunden und dann vielleicht noch nach der Farbe Schwarz filtern und fertig.
 
Zurück
Oben