"Kühler" Liebesdiener für 2K gesucht

Basti__1990 schrieb:
falls du 32GB RAM magst und Win7 professional oder ulitmate 64bit hast, kannst du natürlich auch noch mehr performance aus deinem System kitzeln ;)
http://geizhals.de/712358

Schon eher! Genau mein Ding.
Ergänzung ()

Wegen der "Gigabyte GeForce GTX 680 OC" hab ich noch die Frage, ob diese unter Last tatsächlich leise bleibt, z.B. im Vergleich zu meiner AMP (die sehr leise ist)

natürlich kannst du auch ein Board nehmen was 64GB RAM (8 * 8GB Riegel) unterstüzt ;)
jedoch passt, dass dann nicht mehr in ein ATX gehäuse und du müsstest sehr auf kompatibilität achten.

Bei dem Budget und dem Wunsch nach etwas kleinem, kannste meine Konfiguration meines Desktop Rechners aus meiner Signatur übernehmen... und eine GTX 680 reicht auch vollkommen aus, werde meine zweite GTX 680 wohl in einem anderen PC verbauen ;).

Basti__1990 schrieb:
natürlich kannst du auch ein Board nehmen was 64GB RAM (8 * 8GB Riegel) unterstüzt ;)
jedoch passt, dass dann nicht mehr in ein ATX gehäuse und du müsstest sehr auf kompatibilität achten.

Nönönööö :) 32 reichen überall hin, selbst beim aufwändigen rendern.

Uiuiuiii, jetzt hab ich was zu vergleichen O.o

Paranoimia schrieb:
Uiuiuiii, jetzt hab ich was zu vergleichen O.o

eigentlich nicht.
fest steht ja:
32GB RAM
i7 3930K
eine GTX 680 im Custome design
etwa 500W netzteil

du musst dich eigentlich nur für ein 2011er Mainboard und Gehäuse deiner Wahl entscheiden.

Bei gh findest du ein paar Tests der Palit.

Basti__1990 schrieb:
du musst dich eigentlich nur für ein 2011er Mainboard und Gehäuse deiner Wahl entscheiden.

Stimmt schon. Darf ich noch fragen, weshalb ihr nicht der Ivy den Vorzug gebt? Nur so..

Paranoimia schrieb:
Stimmt schon. Darf ich noch fragen, weshalb ihr nicht der Ivy den Vorzug gebt? Nur so..

Würden Sie normalerweise machen, aber Du musstest ja unbedingt 2000 EUR als Budget angeben und die werden natürlich voll ausgereizt... und davon mal abgesehen hab ich nen Ivy Bridge Vorschlag gemacht (der offensichtlich nicht beachtet wird), hab nur das Netzteil vergessen, aber ein Marken-Ding um 500W sollte ok gehen :).

hedsht schrieb:
Würden Sie normalerweise machen, aber Du musstest ja unbedingt 2000 EUR als Budget angeben und die werden natürlich voll ausgereizt... und davon mal abgesehen hab ich nen Ivy Bridge Vorschlag gemacht (der offensichtlich nicht beachtet wird), hab nur das Netzteil vergessen, aber ein Marken-Ding um 500W sollte ok gehen :).

das hat nichts mit den 2000€ zu tun, sondern um das Hauptanwendungsgebiet Videobearbeitung. da braucht man einfach viel CPU leistung ==> 6 Kerner eigenen sich ideal. außerdem hat die x79 plattform Quad-Channel was bei dem gebiet auch zu vorteilen führt.

wenn es von ivy einen 6/8-kerner GÄBE, dann wäre der natürlich noch besser :D

Basti__1990 schrieb:
das hat nichts mit den 2000€ zu tun, sondern um das Hauptanwendungsgebiet Videobearbeitung. da braucht man einfach viel CPU leistung ==> 6 Kerner eigenen sich ideal. außerdem hat die x79 plattform Quad-Channel was bei dem gebiet auch zu vorteilen führt.

doch natürlich hat es was mit den 2000 EUR zu tun, wenn er nur 1000 eur zur verfügung hätte, würde ihm sicher keiner den 2011er sockel anschnacken wollen ... ;).

ich denke, der TE sollte etwas näher auf sein anwendungsgebiet eingehen... und vorallem mal bitte die anwendung pro monat in prozent aufteilen und ob ers eher privat oder beruflich macht. zb 80% video, 10% gaming & 10% internet/office oder irgendwie so.

wenn der nur hin und wieder mal ein video encodiert und die meiste zeit nur videos auf youtube schaut, macht er theoretisch auch videobearbeitung, braucht aber den 6 kerner nicht.

hedsht schrieb:

Ooooooooch, ich hab deinen Vorschlag gelesen :bussi: Nur allzu sehr technisch rabiat bin ich nicht veranlagt und komme da halt kurz wieder in schlingern, ..so weit, so gut, gebt mir a bisserl Zeit^^
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:

Kommt denn demnächst was in diese Klasse? Ich würde auch ein bisschen warten..

hedsht schrieb:
ich denke, der TE sollte etwas näher auf sein anwendungsgebiet eingehen... und vorallem mal bitte die anwendung pro monat in prozent aufteilen und ob ers eher privat oder beruflich macht. zb 80% video, 10% gaming & 10% internet/office oder irgendwie so.

wenn der nur hin und wieder mal ein video encodiert und die meiste zeit nur videos auf youtube schaut, macht er theoretisch auch videobearbeitung, braucht aber den 6 kerner nicht.

Du, mit der Schätzung liegst du nicht mal soo schlecht..

hedsht schrieb:
doch natürlich hat es was mit den 2000 EUR zu tun, wenn er nur 1000 eur zur verfügung hätte, würde ihm sicher keiner den 2011er sockel anschnacken wollen ... ;).

http://geizhals.de/?cat=WL-236411
ich konnte nicht anders xD
für etwa 150€ mehr kann man den sogar gaming tauglich machen :D

Kommt denn demnächst was in diese Klasse? Ich würde auch ein bisschen warten..
NEIN, leider nicht :( es wird nur 4-Kern Ivys geben

Paranoimia schrieb:
Hallo liebe CB'ler, nachdem ich mir vor anderthalb Jahren von euch einen PC habe konfigurieren lassen und ich vom Resultat absolut ausnahmslos(!!) begeistert war, möchte ich eure Hilfe für die Zusammenstellung eines neuen Rechners, der alles beherrschen sollte, erneut in Anspruch nehmen. Eurer Fachkenntnis habe ich bis heute einen *entschuldigung* GEILEN PC zu verdanken.

Nun wird sich der ein oder andere fragen: "Wenn der seinen PC für so genial hält, warum behält er ihn dann nicht?"
-Ganz einfach deshalb, da ich einen gewissen Restwert erhalten möchte und so ein Equipment ein halbes Jahr später fast zu verschenken ist mir zu schade, außerdem ist der PC ein Thema, welches ich immer auch gewissermaßen aktuell halten will.

Es ist für mich auch wichtig zu erfahren, ob es möglicherweise ratsam wäre, zwecks aktualität mit bestimmten Bauteilen zu warten (Ivy/GraKa etc.) oder ob ich heute schon bedenkenlos zugreifen kann.

1.) Lustige Überschrift

2.) Was für Hardware hast du momentan ?

3.) Und drittens: Du möchtest jetzt aufrüsten um vom Restwert der alten Teile möglichst viel zu erhalten? Verstehe ich nicht ganz. Wer neu kauft riskiert immer den höchsten Wertverlust.

Zurück
Oben