kühler von am3 auf 939?

noobix

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
26
hallo,
ich bin grade dabei aus meinem alten kram einen recher für bekannte zusammenzubauen:
cpu amd 64 x2 4600+ (sockel 939)
mobo asus a8n32-sli deluxe
graka geforce 8800 gts (die kleine mit 320mb)
3 gb ram
nt chill innovation mit 420 watt

soweit hab ich auch alles zusammengebaut und es läuft, mein problem ist das ich grade keinen 939 kühler zur hand habe und einfach meinen original-kühler von meinem rechner (amd phenom 955 sockel am3) raufgedonnert hab.:freak:

die temperatur ist (laut bios (hab grade keine hd zur hand)) 45-46°c, reicht der oder sollte ich doch lieber einen 939er kühler besorgen?
der rechner dürfte doch noch ein weilchen für games ausreichen, oder?
über eine einschätzung wäre ich sehr dankbar... :)
 
wenn er richtig fest sitzt, ist es ok. gibt einige kühler, die für 939 und am3 geeignet sind.
 
Wenn du nicht gebastelt hast dürfte das passen. Könnte dir aber die verlustleistung einen strich durhc die rechn ung machen können. Wärmeleitpaste hast du drauf oder?
 
fest schon, die temps irritieren mich etwas....
46 im bios ohne großartige anstrengung?
das ganze ist in einem silentmaxx st 11 mit 120er bodenpuste und 3 80er (vorn 1x blasend, hinten 2x pustend) darüber ist das nt mit einem 120er lüfter.
eigentlich müßte das ganze doch kühler sein oder?

^^ ja wlp ist drauf (original von amd) und unverändert...
hab das ding nie in betrieb genommen sondern auf meinem rechner gleich was anderes verbaut....

was genau meinst du mit verlustleistung? doch die wärme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwärme meine ich mit Verlusleistung, jedoch glaube ich der 955 hätte mehr . ABer das ist doch der Kühler mit den Heatpipes oder? Der Boxed sit nie so gut wie jeder noch so billige andere Kühler, mein boxed kühlte meinen 925 auf zuletzt 60° wenn ich den Lüfter nicht auf 5192 RPM, sondern vom MB gesteuert habe.
 
ärgerlich... hatte den 4800 auf 939-sockel. hab die temp-protokolle vom hwmonitor nich mehr. aber 46 grad mit dem standardkühler dürften ok sein.
 
jup, mit heatpipes, ich lasse das ganze auch vom board steuern....
macht manchmal ganz schön krach.. :)
also meint ihr das ist ok?
wie schon erwähnt soll das ganze noch eine weile als gamerpc dienen...
 
ka. hab nich gezockt mit meinem.
 
ich danke euch, am di oder mi kommt der rechner richtig zum einsatz...
mal schauen was dabei so rauskommt... :D
 
na denn: feuer frei! :D
 
Oder lieber nicht :D .
 
da noch keine festplatte verbaut ist wirds recht schwierig... ;)
die kommt erst am di bzw. mi rein und denn wird auch gepriemet...
bin nur grade am zusammenbauen und war mir halt unsicher... :)
 
Zurück
Oben