Kühlergeräusch normal?

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Moin,

ich als absoluter Hobby PC´ler habe mir frisch ein neuen PC zusammengebastelt und nu nen AMD Phenom2 X4 955 Black Edition.
Der Kühler ist ziehmlich laut und abundzu dreht der richtig auf und wir noch lauter.
Wollt mal fragen ob das normal ist, oder hab ich was falsch gemacht?
Macht mir nur Sorgen da mein Vorgänger das komplette Gegenteil war ^^

Und noch ne kleine Frage nebenbei zu den Toweranschlüssen am Mainboard:
Auf dem Mainboard ist des Farbig makiert wo was hinkommt, nur ist eins der jeweils 2 Felder ein Kreuz, und auf dem Anschluss ist auf einer Seite ein Pfeil...kommt der Pfeil aufs Kreuz oder Gegenüber?
Da Mein PC läuft schätz ich mal ich habe nichts falsch gemacht, nur leuchtet an der Front meines Towers des Display für Temperatur etc. nicht auf.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Also der Boxed Lüfter kann durch aus mal lauter werden wenn er unter Last läuft, kannst ja mal die Temps mit Everest auslesen ob die ok sind.

Zu den Anschlüssen wenn die Anzeige oder LEDs nicht gehen hast du wohl die Stecker falsch rum dran, weil Reset/Power haben keine Polung da ist es egal wie, wird ja nur ein Kurzschluss erzeugt.

Der boxed Kühler ist so laut das passt wenn du es leiser willst musst du einen anderen benützen.
oder wenn die Temperaturen es erlauben langsamer laufen lassen
Undervolting der CPU wäre auch noch ne Option um ihn leiser zu bekommen.

boxed-kühler (?) von amd sind nunmal laut.
wenns leiser werden soll kommst du um einen neuen kühler kaum rum, gehäusebelüftung schadet auch nicht.

zu dem display: hättest du davon bilder? was sagen die bedienungsanleitungen?
ansonsten probiers einfach aus, schlimmstenfalls zeigts nichts an -> umstecken

Cool danke für die schnellen Antworten :D

Werds mal testen mit dem umstecken.
Hätte jemand ne empfehlung für nen alternativlüfter?

Nochmals Danke :D

Nie wieder Boxed Kühler ^^ Selbst mit Headset hör ich den noch oO

Kleiner Einwand. Der Katana 3 ist unter Last auch sehr laut. Wenn schon ein neuer dann würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren. Bei einer 125W CPU würde ich eher diesen Kühler hier nehmen:
OCZ Vendetta 2

Der Kühler ist von der Preis/Leistung auch super, dreht aber halt nicht so laut auf.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben