Kühlerhalterung abmachen aber wie?

CougarOne

Captain
Hi,

Bin grad dabei mein pc auseinander zu nehmen, hab aber ein kleines Problem. Hab den Noctua Kühler drauf gehabt und auch schon abbekommen, jedoch klebt hinter dem Mainboard noch diese kleine Halterung fest, wie krieg ich die am besten ab?

Da bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als das komplette Mainboard auszubauen. War bei mir leider auch der Fall :(

die kleine halterung ? also die Backplate ?
wenn dein case hinten keine öffnung hat dafür, heißt es MB ausbauen

Klar meine ich die backplate und ich hab auch hinten genug Platz um dran zu kommen, nur meine ich klebt die dran und will sich einfach nicht vom mb trennen.

dann nimm etwas aus plastik oder was halt nicht das mb beschädigen kann und drück die platte langsam diagonal in eine richtung die wird sich eig relativ leicht lösen...

Ja hab mir schon gedacht genau das zu tun, aber dachte es gibt noch bessere Lösungen.

Erwärme die Platte leicht mit einem Fön,das soll auch Wunder wirken.

Ok hab's abbekommen, das Gummi darunter hat sich richtig fest ins mb geklebt. Danke euch.

1) Mit "sanfter Gewalt" abdrehen oder 2) falls irgendwelche Gewindeerhöhungen in die boardseitigen Bohrungen hineinragen, mit nem Kugelschreiber, Bleistift o. ä. an vier Ecken "reindrücken", d.h. die Backplate nach unten vom Board wegdrücken. :)

hatte mal ein ähnliches Problem.
Fön rann, und das teil fällt förmlich ab.

Zurück
Oben