Kühlpaster

kampo

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe vor ein paar Monaten denn Cpu Kühler gewechselt vom normalen Intel zum scythe kabuto 2.
Ich habe die ganze packung WLP auf die CPU rauftgeschmiert und jetzt habe ich im normalbetrieb ca. 40 Grad

Meine fragen sind jetzt ist das zuviel Temp. oda nicht? Ich glaube schon :D

Und soll ich jetz den Kühler rundernehmen und neu und weniger WLP draufschmieren oda nicht?

LG kampo :D

Interessant sind die Temperaturen unter Last. Klick

Wenn du die ganze Packung genommen hast, ist das eindeutig zu viel. Ein erbsengroßer Klecks reicht schon und dann schön verstreichen mit einer Karte o.ä oder ein X auf die CPU und dann wird das durch den Anpressdruck vom Kühler verteilt.

Unbenannt.PNG

bei dem tool wo steht oben temperatur steht steht einmal 127 und einmal -54 grad warum?

Wenn Du wirklich die ganze Paste genommen hast, war das zuviel.
Bei WLP ist mehr nicht immer besser.
Die CPU sollte gleichmäßig und grade eben bedeckt sein.
Wenn beim Kühler drauf pressen was an den Seiten rauskam, war es schon zuviel.
Ich habe hier mit einem OC Quad im Idle gerade mal 32 Grad.

ok danke welchen temp. underschied wird ca sein? :D
Ergänzung ()

Aber welchen cpu kühler hast du?

Glaskugel verliehen.
Kommt auch auf die Paste an.
Manche bringen über 5 Grad Unterschied bei Last.
Einfach mal nach einem Vergleich googlen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Da hat du wohl einen Kaputten Sensor, macht nix die 4 anderen gehen.
2. Die Temps im idle. sind vollkommen uninteresannt. Ich komm auich auf 45 °C beim nix machen. Gib mal der CPU Stoff (z.B. mit Prime) und guck wie warm das Ding nach 15 Minuten ist.

Und gleich kommen die ergepnisse mit volllast
Ergänzung ()

nach 20 sec wollte ichnicht mehr höher :O

Unbenannt.PNG

OK: 95 °C sind zu viel. Kühler runter, WLP runter, neue (wenig) drauf, und Kühler wieder drauf.

Die geben sich alle nicht viel, aber ja sie gehört zu den besseren.

Ich habe Grad keine zuhause geht das vlt das ich nur WLP runter gebe oda nicht? :D

besser ganz neu; kannst zwar versuchen die alte zu verringern, dann gibts aber wahrscheinlich Luftblasen etc. wird also nicht viel besser.

Und noch ne Frage sind die sensor auf der cpu oda am mainboard kaputt weil sie zeigen ja -54 grad an?

Hi,

@Nilson

OK: 95 °C sind zu viel.

Wo genau liest du da bitte 95°?

@Topic

Kühler runter, Kühler und CPU sauber machen, kleinen Klecks in die Mitte der CPU (ungefähr Reiskorn Größe), Kühler montiere, der Anpressdruck erledigt den Rest.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Nilson

Wo genau liest du da bitte 95°?

FAIL ... bei Fahrenheit geguckt und nicht mal bei der CPU; Asche auf mein Haupt. 70 °C sind trotzdem recht warm, bei 20s laufzeit sogar schon heiß

Und noch ne Frage sind die sensor auf der cpu oda am mainboard kaputt weil sie zeigen ja -54 grad an?

Zurück
Oben