Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also der vf700 ist IMO zu schwach
ich hab den vf900 der langt ist aber bei 5-7volt auch am limit
so an die 80° also die X1800 wir derbe warm ...
leg lieber des geld drauf für den vf900!
der AC is leise un kühlt net so gut un hat des manko das er
die warme luft aufs Mobo bläst ..
also ich hab en vf900 beim händler für 35 bekommen
die 10€ kann man doch auftreiben
weil alles andre bringt bei der herdplatte nix - klar WaKü natürlcih schon ...
musst halt warten bis taschengeld kommt
oder den vf700 auf 12 volt laufen lassen
bei 5 Volt. Dabei ist der Kühler kaum bis gar nicht hörbar. Definitiv nicht störend wie der OEM Kühler, der meiner Meinung nach echt eine Frechheit ist. Und die 72° gehen echt in Ordnung, das maximum liegt bei über 100° und der OEM Kühler wird bei voller Drehzahl auch nicht kühler.
also den AC würd ich nich nehmen weil der die 70-80 grad heiße luft nimmer
wie die vorgänger rausbläst (-> genial) sondern nach unten
aufs mobo zum slot hin (-> scheiße) und die umgebung der karte is auch kühler sie
profitiert vom luftstrom im case!
also hol den zalman den kannste vll sogar noch auf ner andren karte in zukunft einsetzen!
wenn du des geld net hast wart lieber noch n bissl ...
der vf700 hat IMO zu wenig leistung bzw ist hart an der grenze ...
kA wie ihr auf solch krasse Temps kommt. Hab die Karte mit dem Standardlüfter. In alten Tower war die Idle <50°, im neuen <60°. Im 3D Betrieb früher <60°, jetzt <70°. Wenn ich nen 120er noch in den Tower packe, kann ich die Temps in dem neuen Tower noch senken.
Wozu nen anderen Lüfter holen und gleich mal die Garantie flöten gehen lassen? Bei so ner Herdplatte häte ich Angst auf Garantie verzichten zu müssen, da die Graka nicht gerade 10Euro kostet. Das einzig laute an der Graka ist das Laufgeräusch des Lüfters.
Bis da nicht wirklich was vernünftiges rauskommt, lohnt sich das kaum auf einen der beiden Kühler umzusteigen, ausser vll auf die WaKü.
Mit dem Accelero scheint es speziell mit DFI Boards Probleme zu geben, zumindest habe ich bei meiner Recherche nach nem geeigneten Kühler oft was davon gelesen.