Kündigung eines befristeten Vertrages

arti86

Ensign
Hallo,

ich bin seit Montag bei einer Zeitarbeitsfirma und hab da ein 2 Monatigen befristeten Arbeitsvertrag.
Nun gabs einpaar Probleme mit Zeitarbeitsfirma und würde den Arbeitsvertrag gerne kündigen, geht auch ohne eine Kündigungsfrist oder wie ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Die regulären Fristen stehen im Vertrag. Alles andere wäre eine außerordentliche Kündigung im Falle von Unzumutbarkeit, Straftat o.ä. ...

Normal gilt BGB §622 Absatz 1
Evtl. auch Absatz 5, dann müsste es aber in deinem Arbeisvertrag stehen.

Da war einer schneller ...

das was in deinem vertrag steht gilt. man kann aber versuchen sich auch gesondert zu einigen kommt halt nur drauf an was da vorgefallen ist. wenn die fronten verhärtet sind wirds dazu wohl nicht kommen und der arbeitgeber auf sein recht bestehen.

Es kann auch ein Aufhebungsvertrag mit beiderseitigem Einverständniss abgeschlossen werden.
Ansonsten zum Artz deines Vertrauens und dann wirst du die paar Wochen schon rumkrigen! ;)

hab heute eine Fristgemäße Kündigung erhalten
geht das überhaupt, mein Arbeitsvertrag war doch bis zum 14.08.2009 berfristet ?

Was steht drin?

Serr geehrter Herr xxxxxx,

hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehnde Arbeitsverhältnis fristgemäß zum 22.06.2009.

Ihre Arbeitspapiere und Lohnabrechnung für den Austritsstermin liegen ab dem 25. des folgen Monats in unserem Büro zur Abholung bereit.

Wir bedauern diese Entwicklung.

K.A.!
Kommt darauf an was im Arbeitsvertrag steht.
Ob das Arbeitsverhälnis täglich kündbar ist oder nicht ...
Bei so Zeitarbeitsfirmen kann ich mir das aber schon vorstellen.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Arbeitsverhältnisse innerhalb der ersten 14 Tage innerhalb eines Tages gekündigt werden können, das hat nichts mit Zeitarbeitsfirmen zu tun. Was mich jedoch sehr wundert: Erst willst Du unbedingt kündigen, und nachdem einen Tag später Deine Kündigung da ist, paßt Dir das auch nicht...

hatte ich auch nicht gesagt, dachte nur ich bekomme eine Abfindung :D

Eine Abfindung wofür? Kannst ja auf Wiedereinstellung klagen.

Ähm...du bist doch dann eh in der "Probezeit" oder !? Dann können beide Seiten ohne weitere Angaben von Gründen "sofort" kündigen.

Zurück
Oben