wern001
Admiral
iGameKudan schrieb:und dennoch werden so massenhaft Leute entlassen.
Hat man doch bei Twitter gesehen das man die Leute nicht brauch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iGameKudan schrieb:und dennoch werden so massenhaft Leute entlassen.
Jetzt wo die Wirtschaft schrumpft oder stagniert wird es auch weit weniger. Wir haben vor allem im Niedriglohnsektor zu wenig Arbeiter, weil nicht mal mehr die Osteuropäer kommen wollen. Aber das ist politisch so gewollt, wir haben Millionen ungebildete wovon riesige Mengen verständlicherweise in der sozialen Hängematte leben. An Automatisierung führt kaum noch ein Weg in Zukunft vorbei.Dr. MaRV schrieb:Der flächendeckende Mangel, von man immer faselt existiert jedenfalls nicht.
Wenn die Entlassungen hauptsächlich die Management Ebene betreffen, dann ist das kein Widerspruch.Thares schrieb:Es ist schon krass wieviel diese an der Zahl ist. In EU spricht man von Fachkraftmangel und man haut 6 k Menschen raus. Iwie läuft hier was schief.
120k für einen IT Servicemanager?? Fachkräftemangel kann auch von einer Schieflage beim Können und Wert zustande kommen!Laphonso schrieb:Ich ziehe aber bestimmt nicht nach Halle für lächerliche 80.000 Jahresbrutto als IT Servicemanager mit lateraler Führung. Mach da 50% mehr draus, dann hat die Stelle direkt 250 Bewerbungen.
Schau auf die deutschen Ämter und Behörden. Die verwalten sich nur noch selbst und zumindest am Arbeitsamt (Jobcenter) ist es belegt, dass 2/3 des gesamten Etats nur für die Selbstverwaltung aufgewendet werden. Der Vorteil der freien Wirtschaft? Man kann die Leute, die man zu viel hat, mehr oder minder einfach entlassen. Versuch mal einen Beamten loszuwerden. Selbst wenn das gelingt, kostet er dir weiterhin einen Haufen Geld.PS828 schrieb:Wobei man sich dann auch die Frage stellen darf.. [...]
Wie viele "Manager" kann man brauchenirgendwann nimmt das Selbstmanagement Oberhand [...]
IssoMoritz Velten schrieb:Die werden immer gebraucht.
Bei einem meiner alten Arbeitgeber hätte man mindestens 30% der Leute entlassen können und der Laden wäre genauso, oder vielleicht sogar besser gelaufen.MacFu schrieb:Es gab und gibt schlichtweg zu viele BS-Jobs und das macht den Mitarbeiter am Ende des Tages auch nicht glücklich
Du musst aber auch bedenken, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung auch auf unzählige Jahre im Voraus sinnvoll planen muss. Weils jetzt gerade rund läuft heißt es ja nicht, dass es das in 5 Jahren auch noch tut. In diesen Dimensionen sind 10-20 Milliarden auch mal schnell "verbrannt".iGameKudan schrieb:70 Milliarden Euro Umsatz (+13%) bei ca. 26 Milliarden Euro Gewinn (+19%) und dennoch werden so massenhaft Leute entlassen.
Kann er nicht, ist nämlich nur Stammtisch BS, den niemand verstehen muss, aber der sich schön kompliziert anhört.Miuwa schrieb:Kannst du etwas genauer ausführen, was du damit meinst?
Ja natürlich. Ich hatte gestern eine Eskalation, in der ich 5 (FÜNF) unterschiedlichen Personen und Rollen den SLA erläutern musste, den Auftragsprozess, die CRQ Anforderungen und die Abbildung im Remedy inkl. Kunden KommunikationTrixXor schrieb:120k für einen IT Servicemanager??
Der war gut. Versuch mal die: "ich bin hier nur zum Kaffee trinken und in meetings sitzen"-Hängemattenfraktion in einem Konzern loszuwerden wenn du Gewerkschaft und Betriebsrat im Haus hast. Dank deutschen Kündigungsschutz darfst den Minderleister aushalten und zuschauen wie er 3-4 andere Mitarbeiter die tatsächlich was arbeiten wollen mit seinem Abseilertum noch sabotiert und demotiviert.Dr. MaRV schrieb:Der Vorteil der freien Wirtschaft? Man kann die Leute, die man zu viel hat, mehr oder minder einfach entlassen.
Oder du bist einfach keine gute Fachkraft. Nur weil es einen Mangel gibt, stelle ich keine Leute ein, wo ich schon in der Bewerbung vermuten kann, dass die den Job nicht vernünftig können.Dr. MaRV schrieb:Ich bin so eine Fachkraft, und habe im letzten Jahr weit über ein viertel Jahr gebraucht, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Zur Auswahl standen ganze drei die Interesse hatten. Meinem Kollegen erging es ebenso. Von Mangel und großer Nachfrage habe ich nichts gespürt.
Wenn der Betrag passt, wirst du jeden los, dann zahlst du einmal richtig, statt (endlos) ewig.Dr. MaRV schrieb:[...] mehr oder minder einfach [...]
Vor allem Entlassungen trotz immer schlechterer Qualität (bereits bei Updates selbst).Entlassungen trotz guter Quartalszahlen