Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorteil microATX: Preis, paar Audio-Klinke-Stecker mehr
Vorteil FullATX: mehr Platz für evtl. vorhandene Erweiterungkarten
Da man bei microATX aber auch noch eine PCIe-Karte (z. B. Soundkarte) nachrüsten kann und man "im Allg." nicht mehr braucht, bietet dir FullATX m. E. erstmal gar keinen Vorteil ...
Was ich mich frage ist ob man unbedingt ein teures SATA-Kabel kaufen sollte oder ob ein günstiges reicht. Außerdem wollte ich fragen ob man für Bluetooth und WLAN noch was extra kaufen müsste oder ob das schon durch eine der Komponenten gegeben ist.
SATA-Kabel reicht das günstigste ... sollte halt nicht zu kurz sein (ca. 50 cm) und eine Arretierung gegen rausrutschen haben. Rest ist egal ... meist kosten die aber in etwa so viel wie das Nanoxia.
Es gibt zwar welche für unter 1 €, aber dann meist mit Versandkosten.
Die sammeln sich eigentlich im Laufe der Zeit an ... hab auch 15 Stück hier rumliegen.
WLAN/Bluetooth ist nicht dabei.
Gibt es halt als interne Karte (z. B. Gigabyte GC-WB867D-I, halt mit Bluetooth und ac-Standard) oder halt als USB-Variante.
Wichtig sind m. E. gute Antennen, evtl. mit Verlängerung.
Also Bluetooth brauche ich nur um meine Bluetooth Kopfhörer anzuschließen. Datenübertragung ist immer über USB. WLAN könnte wichtig werden. Das kann ich dann aber auch nachkaufen. Sollte man dann eher das interne nehmen, weil es schon beides hat?
Muss man nicht, wenn man den ac-Standard im 5 GHz-Bereich nicht braucht.
Mit Bluetooth kenne ich mich jetzt nicht sooo aus, bin aber der Meinung, dass es diese USB-Adapter ab 1-2 € gibt, man muss das also nicht zusammen nehmen ...
ich melde mich nochmal, weil ich mich entschieden habe das aktuelle Angebot The Witcher 3 und Batman mit der GTX 970 zu nehmen. Da Asus auch gerade die Cashback-Aktion am laufen hat, habe ich mich für die neue Turbo-OC entschieden. Die kostet mich dann so 300 Euro. Ich wäre dann bei folgender Zusammenstellung:
Ich würde alle Teile bei Mindfactory nächste Woche bestellen wenn alle da sind. Was ich mich frage ist allgemein ob die von mir gewählte Version der 970 gut ist, da es aktuell keine Reviews zu geben scheint. Hier dafür nochmal der Hersteller-Link:
Ich bin leider schon an der Budget-Grenze. Über 950 wäre schlecht da ich noch Software kaufen muss. SSD würde ich nachrüsten, den CPU-Kühler ebenso. Ich will erst mal gucken ob er mir tatsächlich zu laut ist.
Und welcher Bildschirm wäre in der Preisklasse denkbar? Kleiner als 22 Zoll sollte es nicht sein, wobei ich 24 besser finde!
Was genau spricht gegen die Turbo von Asus? Die gefällt mir vom Design her recht gut und ich dachte, dass die im Vergleich zu der Strix ähnlich ist???
Als Aternative würde aufgrund des Preises eher die Zotac nehemen. Unterscheiden sich die von dir vorgeschlagenen Modelle nur in der Farbe oder hat eine irgend einen Vorteil? Wäre ja mit Cashback ähnlich teuer!
Die Turbo besitzt einen Radiallüfter. Dieser saugt Luft ein und pustet sie hinten am Gehäuse wieder raus. Dieser Lüfter hat gewisse Vorteile in kleinen Gehäusen, ist aber in der Regel ein ganzes Stück lauter da der Lüfter kleiner ist und somit mehr drehen muss. Ich weiß nicht ob Asus dieses Prinzip bei der Karte verbessert hat. Zu der Karte gibt es leider keine Tests.
Die anderen Karten von Asus besitzen 2 Axial-Lüfter (Strix) bzw. 1 Axial-Lüfter und eine Axial/Radial-Kombo (Black). Diese sind ein ganzes Stück größer, drehen deshalb nicht so schnell und sind dadurch leiser. Hier ist der Nachteil aber das sich die Wärme im Gehäuse verteilt und nicht direkt nach draußen befördert wird. Zudem kommt es bei der Strix (Zero-Fan-Modus bis 65°C) sehr darauf an im welchem Gehäuse sie betrieben wird.
"Einen starken Eindruck hat der Kontrast abgeliefert, der auf sehr gutem Niveau spielt. Auch in Sachen Interpolation und bei der Videowiedergabe leistet sich der LG 24MB56HQ-B keine nennenswerten Schwächen. Zwar ist er aufgrund seiner nur durchschnittlichen Reaktionszeit nicht für Hardcore-Spieler geeignet, leistet aber für Gelegenheitsspieler absolut praxistaugliche Dienste."
Dann kann ich ja bei dem LG bleiben. Alternativ müsste ich halt nen 22 Zoll nehmen.
Ist der Unterschied zwischen Zotac und Asus so schwerwiegend? Vielleicht noch andere Meinungen. Bin mir halt mit der anderen Asus unsicher wegen fehlenden Reviews.
ist im allgemeinen eine sehr leise Karte und weil das DS3 dem Fractal sehr ähnelt wird sie auch sehr leise sein, ist einfach der bessere Kühler.
Die Turbo wird lauter und wärmer sein.
Ok und ist die Zotac auch nicht zu empfehlen? Dachte dass gerade wegen des guten Gehäuses die Lautstärke nicht so relevant sein dürfte. Die Strix ist auch auf einmal 10 Euro teurer bei Mindfactory.
Ist das so letzlich in Ordnung? Wie gesagt SSD und Kühler werden gegebenenfalls nachgerüstet. Das ganze wird nächste Woche Montag bis Dienstag bei Mindfactory bestellt. Wann sollte ich mit der Lieferung rechnen wenn alles lagernd ist?
Frage wäre die Bezahlung. Per Paypal z. B. etwas hohe Gebühren.
Per Vorkasse kann es ja schon mal 1-3 Tage dauern, bis MF das Geld hat ... und in der Zeit können die Sachen auch nicht mehr lagernd sein. Bei Vorkasse wird zum Kaufzeitpunkt nämlich nichts für dich reserviert.
Länger als eine Woche musste ich noch nie warten, selbst bei Vorkasse und das Produkt war nur "Bestellt" ...