Sohnemann braucht einen neuen PC ...benötigtes Budget? ...welche Hardware?

Kannst du so kaufen, da fehlt der DVD-Brenner, wenn ihr den weg lassen wollt, braucht ihr das zusätzliche SATA-Kabel auch nicht.
Meine Meinung über RAM kennt ihr, ich würde gleich ein 16GB Kit nehmen.
Wann wollt ihr bestellen? Bitte jetzt nicht schreiben in 14Tagen oder nächsten Monat. ;)
 
ICH2009 schrieb:
Man dreht sich doch schon im Kreis, es wurde alles genannt. Was habt ihr gemacht als ihr euch zusammengehockt hattet, die Liste aller genannten Teile?

Nee..die hat sich während des Threads aufgebaut und ich habe dann zum Schluss mit ihm die Auswahl getroffen.
Ergänzung ()

kusa schrieb:
Kannst du so kaufen, da fehlt der DVD-Brenner, wenn ihr den weg lassen wollt, braucht ihr das zusätzliche SATA-Kabel auch nicht.
Meine Meinung über RAM kennt ihr, ich würde gleich ein 16GB Kit nehmen.
Wann wollt ihr bestellen? Bitte jetzt nicht schreiben in 14Tagen oder nächsten Monat. ;)

Das LW fehlt, da ich es aus einem anderen Rechner abzwacke.

Gekauft wird in Kürze, bis nächsten Monat oder in 2 Wochen wird er auch nicht mehr warten wollen.
 
Ich würde in der Zusammenstellung eine günstigere GTX 1060 nehmen, spart 50€, dafür lieber dann 16GB RAM. Hat man meiner Meinung nach mehr von und noch Geld gespart unterm Strich.
 
Nenilix schrieb:
Nee..die hat sich während des Threads aufgebaut und ich habe dann zum Schluss mit ihm die Auswahl getroffen.
Ich würde empfehlen an der Stelle die Basis zu fixieren, d.h. sich für eines der Mainboard zu entscheiden. Der i5 scheint ja endlich fixiert zu sein.
 
Womit sie immer noch annehmbar leise ist;-) Die MSI Gaming ist natürlich extrem leise mit 30dB aber laut sind die 40dB der günstigen Karten auch nicht, das ist guter Standard.
 
Ich würde nur die Zotac Geforce GTX 1060 AMP! nehmen.
5 Jahre Garantie nach Registrierung bei Zotac
Ansonsten immer Karten mit mindestens 3 Jahren Garantie
 
Freezehead schrieb:
Ich würde nur die Zotac Geforce GTX 1060 AMP! nehmen.
5 Jahre Garantie nach Registrierung bei Zotac
Ansonsten immer Karten mit mindestens 3 Jahren Garantie

die hier ?
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html

Was unterscheidet diese Karte zB. ( neben dem Preis ) von der MSI oder PALIT (Empf. von kusa).


@0-8-15 User:
Ist das Board wirklich ausreichend ?? Mal abgesehen davon, dass es kein Z-Chip hat.

Lt. Spezifikationen sind die Anschlussmöglichkeiten sehr begrenzt. (z.B. nur 1 Chassis Fan Connector)
Da ich nicht weiß, ob nicht in ca. einem Jahr noch was modifiziert wird beführchte ich, dass das Board schnell die Grenzen aufzeigt.

Aktuell würde ich gerne das ASRock Z170 Pro4S integrieren, jedoch liegt aktuell das ASRock H170A-X1/3.1 in unserem Warenkorb



Bestellung soll spätestens am WE rausgehen...evtl. aber auch schon morgen
 
Ja
Unterschiede: kein/-e RGB/Beleuchtung, kleinerer Kühler aber trotzdem leise, 2/3 Jahre mehr Garantie, keine Backplate

Bei EVGA gibt es 10/5 Jahre Garantie gegen Aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nenilix schrieb:
@0-8-15 User:
Ist das Board wirklich ausreichend ??
Prinzipiell ja. Man kann Gehäuselüfter entweder direkt ans Netzteil anschließen oder für 2-3 Euro einen PWM Splitter verwenden.

Nenilix;19124524+Mal abgesehen davon schrieb:
Was reizt euch denn so sehr an einem Z170 Chipsatz?
Ihr könnt später auch auf einem B150 / H110 oder H170 Board eine stärkere CPU verbauen. Wobei ich stark bezweilfe, dass der i5-6500 in den nächsten Jahren zum Flaschenhals wird.
Ergänzung ()

Geizhals Filter mit mindestens zwei 4-Pin Gehäuselüfter Anschlüssen: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&sort=p&xf=4618_2~493_2x+DDR4+DIMM~493_4x+DDR4+DIMM~7087_1#xf_top
Ergänzung ()

1 x 8 GB Ram ist auch kein Beinbruch, wenn euch das Mainboard so wichtig ist.
 
Der i5 6600 hat genau 0% Mehrleistung gegenüber den i5 6500 aufgrund des Powertargets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 850 Evo 500Gb empfehlen.
Langlebiger & bessere Performance
 
Zurück
Oben