Sohnemann braucht einen neuen PC ...benötigtes Budget? ...welche Hardware?

Freezehead schrieb:
Der i5 6600 hat genau 0% Mehrleistung gegenüber den i5 6500 aufgrund des Powertargets.
Was ist mit der Quellenangabe? -->#115 Du stellst Behauptungen auf und kannst die nicht belegen?
War das nur heiße Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Ich würde die 850 Evo 500Gb empfehlen.
Langlebiger & bessere Performance

Hier ebenso, wie kommst du auf langlebiger? Ich habe hier SSD die nun schon rund 8 Jahre auf dem Buckel haben und die laufen immer noch.
Und ob die EVO nun hier und da ein paar MB/s schneller ist oder nicht merkt im Alltagsbetrieb kein Mensch.
 
Die ganze Zeit mischt Freezehead schon diesen Thread mit irgendwelchen Behauptungen auf, wenn man mal nach harkt kommt nichts mehr. Also ihr könnt selber Entscheiden ob ihr ihm noch glaubt.

 
Das würde mich auch interessieren, denn ich könnte jetzt nicht erkennen wieso ein i5 6600 kein Sinn ergeben sollte. Mit OC versucht man ja auch noch ein paar mehr MHz raus zu kitzeln.

Zunächst dachte ich es könnte was mit dem Turbo Takt zu tun haben, da dieser ja auch erst ansteht wenn nicht alle Kerne voll ausgelastet sind. Jedoch sehe ich hier immer noch ein kleiner Leistungsvorteil beim 6600er, auch wenn es sich nur noch um 200 Mhz handelt.

Hier mal die Leistung als Vergleich gelistet.

Intel Core i5-6600
Taktfrequenz: 3.30 GHz
Turbo (1 Kern): 3.90 GHz
Turbo (4 Kerne): 3.60 GHz

Intel Core i5-6500
Taktfrequenz: 3.20 GHz
Turbo (1 Kern): 3.60 GHz
Turbo (4 Kerne): 3.40 GHz

Direkter Vergleich beider Prozesse: http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_6500-524-vs-intel_core_i5_6600-523
Falls ich hier nicht richtig liege würde ich mich auch auf Aufklärung freuen. :)
 
Ich glaube alles was er hier im Thread geschrieben hat ist heiße Luft! Zumindest das Meiste!
Ich bin mal gespannt ob er sich hie noch mal meldet.
 
Ist zwar falsch was Freezehead sagt, jedoch ist der Spürbare Unterschied bei null. Würde daher den Aufpreis für den 6600 sparen und den 6500er wählen. Das Geld kann man Sinnvoller investieren.
 
das stimmt...

daher bin ich jedem einzelnen der mit Tipps und Ratschlägen geholfen hat mehr als dankbar.

... aus diesem Grund Vielen Dank an alle Unterstützer.
 
Eventuell
-eine Zotac Geforce GTX 1060 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA SC/FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis

-Arctic Freezer i32 CO mit 6 Jahren Garantie

-bessere SSD -) 850 Evo 500Gb
 
bei der grafikkarte kann man sich streiten, da haben beide ihre vor- und nachteile.

zum aktuellen preis würde ich auch auf jeden fall den i32 co bevorzugen.

als ssd reicht meist auch eine günstige, wenn es nicht auf minimale unterschiede bei den ladezeiten ankommt.
 
die Palit stand bis zum Schluss zur Wahl, da aber nun doch ein Seitenfenster am Gehäuse ist, wurde die Palit gewählt.

Der Kühlervorschlag ist für mich ok, den kann ich ja noch kurz tauschen, obwohl die beiden sich sicherlich nichts nehmen.
Ergänzung ()

bei der EVGA FTW ist das Problem, dass es die bei MF nicht gibt und ich versuchen wollte alles bei einem Händler zu kaufen.
Daher kam die bislang nicht in Betracht
 
Freezehead schrieb:
Eventuell
-eine Zotac Geforce GTX 1060 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA SC/FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis

-Arctic Freezer i32 CO mit 6 Jahren Garantie

-bessere SSD -) 850 Evo 500Gb
Immer das Gleiche, Endkunde in Beweispflicht. Das ist immer ein Gef.... .
"Die Garantie und Gewährleistung gelten nicht für Mängel, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Betriebsbedingungen, Überlastung oder Modifikationen des Produkts verursacht wurden."
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy
 
Das gleiche könnte ich bei vielen Herstellern von Custom-GPU-Modellen machen.
 
Bestellung wird morgen auf den Weg gebracht.

Mal sehen, wann die Lieferung kommt und das Vater-Sohn-Projekt in die Runde 2 geht.


Nochmals Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben