PC für Studentische Zecke im Bereich Bauingenieurwesen und ein wenig zocken:)

Phd.Rabies

Newbie
PC für studentische Zwecke im Bereich Bauingenieurwesen und ein wenig zocken:)

Hey Forum,

ich möchte mir zum kommenden Semester einen Leistung stärkeren PC zulegen, da mein Laptop langsame ausgedient hat.
Vor ab erstmal für was ich den PC gebrauchen werde.
Also an Programmen sollten Zeichenprogramme laufen wie Autocad und auch Statikprogramme wie MB AEC und Dubal RFEM.
Bei MB ACE mache ich mir da weniger Sorgen, aber bei Autocad und REFM weiß ich nicht wie die laufen werden.
Ich bin halt ein totaler Laie und was bei Systemanforderungen bezüglich Grafikkarten steht verstehe ich zum größten Teil nur Bahnhof.
Was ich daraus lese ist das nVidia Grafikkarten empfohlen werden, aber ich habe mich durch mehrere Foren gelesen wo aber gesagt wird das man auch ruhig AMD Grafikkarten verwenden kann.

Als Grundgestell hatte ich mir das vorgestellt:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

ASRock H97M Pro4
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)

Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

Ich habe mir als Grafikkarte etwas aus der R9 Reihe vorgestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hängt das Netzteil am Ende von der Grafikkarte ab
und bei Gehäuse bin ich offen für alles.

Mein Budget liegt so um die 800 Euro, es darf gerne auch etwas weniger sein :)

Ich sage schon mal danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
ja das war es konnte die Überschrift im nachhinein nicht mehr verändern :)

Zuletzt bearbeitet: (habe es doch noch hinbekommen)