Kumulatives Update lässt sich nicht installieren

GTA 3

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
249
Guten Abend,

ich versuche seit Wochen auf meinem Laptop das "2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338)" zu installieren, kriege es jedoch nicht hin.

Es kommt die folgende Meldung:
"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. - Fehler 0x80070002"

Auch das manuelle Installieren klappt nicht. Mittlerweile bin ich ratlos und benötige dabei Unterstützung. :)

Schönen Abend und vielen Dank!
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.713

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.246
da hilfts meist nur sich die CBS.log oder dism.log (einer von beiden beinhaltet genaue Infos darüber warum es nicht klappte) anzuschauen. In Ausführen Logs eingeben und ggf. hier hochladen
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.131
Sha Signierung ?da gabs doch dachte ich nen extra Patch für, oder war das nur bei W7/2008 r2
Symantec installiert , die blocken sha2
 
Top