Kuriose Verbindungsabbrüche mit 1 & 1.

MythWarpathIX

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
177
Guten Tag freunde der Sonne.

Als letztes wende ich mich mal auch an euch, da ich echt mittlerweile nicht wirklich weiter weiß.

Hab eine normale 250er Super Vectoring Leitung, mit einer 7530er Fritzbox, soweit so gut. Verkablung im Keller, sowie Hardware und Software ist alles uptodate, und ich bekomme auch tatsächlich 100% von der Leitung von den Roh werten her, wie z.b einen 8er Ping in Online Games, oder auch gut und gerne zwischen 250,000 - 300,000k im Download, aber es passiert halt wirklich sehr oft das dann einfach mal entweder beim zocken, oder halt auch Twitch oder Youtube, das Internet für 10-15 Sekunden weg ist, und dann wieder da ist, in diesem moment wird die Internet verbindung getrennt, und kommt dann wieder, ich werde natürlich auch ein Ticket für 1 & 1 erstellen. Ich lad euch mal die Spektrum Daten hoch, ob da etwas auffällig ist?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 299
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 306
  • 3.jpg
    3.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 291
Das schaut fuer mich alles gut aus.. Sag mal bescheid was 1&1 Sagt
 
- Was sagt die Box denn in den Ereignissen (System -> Ereignisse) ?

- Wie kommt das Internet vom Router zum Rechner ? D-Lan vielleicht? Die Dinger machen mit Vectoring gerne mal Probleme.
 
Ich hatte vor kurzem genau dasselbe Problem: ständige Verbindungsabbrüche, die plötzlich auftauchten und seit 2 Wochen von selbst wieder verschwunden sind.
FritzBox-/Leitungswerte alles im grünen Bereich, jedoch war die Windows-Ereignisanzeige voll mit Fehlermeldungen "DNS Client Events ID 1014" (Zeitüberschreitungen bei Verbindung zu DNS-Servern).

Hast du mal nachgesehen, was bei dir zu Zeiten der disconnects im Windows-Ereignisprotokoll steht ?

Da ich, wie andere User wohl auch, am System nichts verändert haben u. die Abbrüche "von selbst" auftauchen, kann ich nur vermuten, daß die Ursache beim Provider liegt (evtl. Probleme/Instabilitäten beim DNS-Server ?).
 
@Ekki-LM1 Das sollte aber nur neue Verbindungen betreffen und nichts zu Servern und Diensten die man sowieso gerade verwendet. Da hat der Client/PC ja die korrekte IP im Cache sofern der Admin warum auch immer die TTL nicht auf ne Minute oder so reduziert hat.

@MythWarpathIX Ereignislog der Fritzbox checken zu Zeitpunkten des Disconnects. Wie ist dein PC mit der Fritzbox verbunden: WLAN? DLAN? Netzwerkkabel? Befinden sich irgendwelche sonstigen Komponenten zwischen dir und der Fritzbox? Bist du der einzige Nutzer der Leitung oder gibt es noch andere Personen im Haushalt? Haben die vergleichbare Probleme um es einzugrenzen ob es wirklich am Internet oder nur an deinem PC liegt.
 
Zurück
Oben