Kurtzschluss wegen Ram?

@m3rch3r Gut auf meine Frage geantwortet.đŸ€š

Ich sehe keine falsche Aussage von mir. Limitiere die FPS sogar auf 120, damit meine Grafikkarte nicht unnötig auf voller Last laufen muss. Da einfach kein Unterschied zwischen 120 und 250 FPS spĂŒrbar sind.

Und gerade bei 'nem 60Hz Monitor macht es eben auch kaum sinn mit 400 FPS zu hantieren, da der Monitor damit einfach ĂŒberhaupt nicht weiß, wie er damit vernĂŒnftig umzugehen hat.
ErgÀnzung ()

Saftpresse schrieb:
Hab einen 165hz monitor und wĂŒrde diesen auch gerne voll ausnutzen
Einfache Frage, einfache Antwort :)

Vermutlich wird das Problem irgendwo in deinem Hardware-defekt liegen, gerade wenn du nur einen Ram-Riegel drin hast, bremst das deine CPU ordentlich aus. Daher dann auch weniger FPS.
 
ehrlich gesagt: wÀre ich ein rma mitarbeiter, landete das eindeutig in der rubrik montagefehler.
zumindest sehe ich das als bei weitem als wahrscheinlichste ursache, das ist klar, schon allein der tatsache geschuldet, daß die fachlichen kenntnisse meist sehr sehr dĂŒnn sind.

klar, das sagt wenig ĂŒber den einzelfall.

trotzdem:
eine bude, die kaputte hardware durch schenkung ersetzt, hat entweder sehr bald einen neuen rma-leiter, oder die bude gibt es sehr schnell nimma.

und ich hab schon viele hardware-fails gesehen, einige davon dau-alarm.de-wĂŒrdig. und fast alle haben versucht, das in einer reklamation zu versenken. nur so lĂ€ufts halt ned.
 
NasterX21 schrieb:
Und gerade bei 'nem 60Hz Monitor macht es eben auch kaum sinn mit 400 FPS zu hantieren, da der Monitor damit einfach ĂŒberhaupt nicht weiß, wie er damit vernĂŒnftig umzugehen hat.
Nicht Synced, wie du ja auch selber schreibst oder ich das zumindest intrepretiere hat man bei einer Framerate deutliche ĂŒber der Refreshrate eine höhere Chance einen aktuelleren Frame zu sehen. Das hört auch nicht erst bei der doppelten Framerate gegenĂŒber der Refreshrate auf. Klar gibt es da diminishing returns und soll jeder fĂŒr sich entscheiden wie weit er es treiben möchte. Es gibt aber auch einfach Spiele die sich vom Framepacing auf niedrigeren FPS nicht so gut anfĂŒhlen und fĂŒr mich gehört da CS definitiv dazu.
 
Saftpresse schrieb:
nein das netzteil habe ich natĂŒrlich dierekt abgeschaltet, und es ist auch ausgegangen

und ist immer noch unbekannt ...
 
T.N. schrieb:
Hm, Qualm ist immer kacke. Wo haste denn das Board her, wie alt, Inland-Ausland, Rechnung ja-nein, privat oder gewerblicher Kauf. Son Schnapper auf e-bay kannste vergessen. Da musste nicht streiten.

Was sich immer bewĂ€hrt hat ist, sich in höflicher und umgĂ€nglicher Sprache bei dem VerkĂ€ufer bemerkbar zu machen und den Istzustand zu erlĂ€utern und ggf. hier GewĂ€hrleistung und/oder GarantieansprĂŒche geltend zu machen. Ganz einfach eigentlich. Wenn das mit der deutschen Sprache nicht so klappt, dann such Dir jemanden, der die weiter oben angefĂŒhrte LR SchwĂ€che nicht hat, denn der Ton macht meistens die Musik.
Genau das hab ich jez vor^^
ErgÀnzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Komisch ist aber das dadurch das Netzteil nicht abgeschalten hat ... Erdungsfehler ? ....

Was fĂŒr ein nicht genanntes Netzteil ist verbaut ?
Ein be quiet 600w netzteil
ErgÀnzung ()

cvzone schrieb:
Bei sowas denke ich als erstes an falsch gesetzte oder vergessene Abstandhalter... Ist das sicher ausgeschlossen?
Was meinst du genau?
ErgÀnzung ()

Stormfirebird schrieb:
Immer SpielabhÀngig, bei CS kann ich den Anspruch mehr FPS haben zu wollen durchaus verstehen.

RAM lief schon auf XMP und im Dualchannel?
Siehst du beides in CPU-Z im memory Tab.
Multicore Rendering war an?
Nein im dualchannel noch nicht da das mit meinem defekten board ja nicht funktioniert😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Saftpresse schrieb:
Ein be quiet 600w netzteil
Da gibts nen paar von, genaues Modell, das wie wenn du nen Auspuff suchst und nach deinem Auto gefragt wirst und sagst nen roten Golf.
 
image.jpg

Neues board ist gehohlt😬
Die Bei Arlt in frankfurt haben es anstandslos zurĂŒckgenommen und da sie das selbe board nicht da hatten mir eins fĂŒr 250€ gegeben und noch 50€ nachlassen gegeben. Super service
Und das netzteil ist ein

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold​

 
ZurĂŒck
Oben