"Kurz Packet geöffnet"

Cronos83 schrieb:
Ich wünsche dir (ernsthaft) viel Glück.
Danke. Und ja ist mir alles klar. Du solltest trotzdem nicht den Spaß am Nervenkitzel und Sarkasmus verlieren. Denn wer weiß, vlt ist die Menschheit ja doch nicht so verdorben wie sie zu sein scheint ^^
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Generalüberholt ist auch gebraucht
Also Generalüberholt ist wohl auch B-Sare und das heißt jenachdem habe ich ggf. 24Monate Gewährleistung laut dieser Seite. Und es hieß, dass die Karte, fast wie bei dem Beispiel auf der Website, lediglich zum Nummernablesen rausgenommen wurde und sie davor nie geöffnet war.

Somit hätte ich dann wohl 2 Jahre Gewährleistung:love:

Oder etwa nicht? Bin mir trotzdem etwas unsicher. Passiert oft genug denke ich, dass Verkäufer sich etwas aus dem Hut zaubern können.

Zuletzt bearbeitet:
SunOfSolaire schrieb:
Nur gefiel mir es nicht, als er sagte, dass nur ein Jahr Gewährleistung dabei ist.
Bei Neuwaren sind 24 Monate gesetzlich vorgeschrieben. Auf 12 Monate darf sie im Normalfall nur bei Gebrauchtwaren gekürzt werden.

Leute - schaut euch mal das Händlerprofil bei Ebay an und überlegt welchen Wert die Gewährleistung hat, die dieser Händler theoretisch leisten muß und lest mal die Garantiebedingungen des Herstellers durch und überlegt, ob in diesem Fall irgendeine Garantie greifen würde.

Ware zurück innerhalb von 14 Tagen - ein Glück daß mit Paypal gekauft wurde.

Auch gut: "Generalüberholte Grafikkarten" - da wird mal der Kühlkörper entstaubt. Das war's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ReignInBlo0d
Ich überlege gerade, was seriöse Händler mit den Waren machen, die jemand gekauft hat und zurück sendet. Die er eben nicht will.
Sowas darf doch sogar als Neuware verkauft werden, obwohl die Verpackung geöffnet wurde. Das ist doch tausendfach passiert mit CPUs, Grafikkarten u.s.w.
Jemand kauft die, testet sie zuhause z.b auf OC. Die Werte gefallen nicht, also wird das zurück gesendet.
Daher kommt womöglich die Erklärung, warum die Karte entnommen wurde. Nicht wegen der Seriennummer, sondern weil damit jemand OC probiert hat. Gut, die Karte war da vieleicht nicht gut, wurde aber nicht z.b fürs Mining genutzt, sondern lief vieleicht 1 Stunde.
Solche Ware wird womöglich von seriösen Händlern direkt als B-Ware verkauft oder auch an andere Händler weiter gegeben, die sie dann verkaufen.

Lass die Finger weg mMn.

Es hat NIEMAND etwas zu verschenken und schon ganz sicher keine Unternehmen. Die Grafikkarte die du da gekauft hast hat einen ca. Wert von 400€, wie kommt man auf die Idee, dass ein Unternehmen die nahe zum halben Preis verkauft, wenn sie neuwertig sind ?
Interessant zu wissen wäre jetzt, was du denn bekommen hast. Wenn es tatsächlich eine funktionierende 1070 von Gigabyte ist, hast du mit 250 € auch für eine gebrauchte einen guten Deal gemacht. Um dies raus zu kriegen würde ich mal GPU-Z installieren, die haben seit neustem eine Funktion die ein gefaketes BIOS erkennt. Sollte die Karte laufen und augenscheinlich ok sein, hast du zwei Möglichkeiten:

- behalten in dem Wissen, dass du vermutlich nur begrenzt Garantie hast (ich würde in dem Fall von gar Keiner ausgehen)

- postwenden zurück schicken und ein seriöseres Angebot wahrnehmen

Ich bin mir bewusst, dass dies sehr zynisch klingt, allerdings braucht man mittlerweile leider schon fast einen Führerschein für eBay um durch die ganzen Halbwahrheiten und Betrügereien zu navigieren. Sollte das eine Grafikkarte sein, die nach 6 Monaten kaputt geht wirst du dich wegen 250€ vermutlich nicht mit einem Anwalt auseinander setzen wollen, daher würde ich für mich bei der ersten der beiden genannten Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit einer Garantie streichen.

• Gefällt mir
Leute, diese Masche ist doch nun schon hinlänglich durchgekaut worden oder nicht?

Selbst wenn du eine funktionierende Grafikkarte erhältst, muss das immer noch keine legitime 1070 sein. Dies bei gefaketem BIOS zu beweisen sollte selbst mit neuer GPU-Z Version schwerfallen; wer weiß schon ob Ebay/Paypal solche Screenshots als Beweismittel anerkennen? Der Händler wird schlicht darauf beharren dir eine originale Karte gesendet zu haben und du bist in der Bringschuld.

Da hilft nur eins: von der gesetzlichen Widerrufsfrist Gebrauch machen und sofort zurücksenden/Geld zurückholen.

in der Regel...
nahezu
zu 90%
kurz
Alles Formulierungen, die der Verschleierung dienen und bei denen der Endkunde nie das Gegenteil beweisen können wird.

Ich würde ihm die Karte mit ebenso „lieben Grüßen“ und begleitet von einem äquivalenten Rechtschreibfehlern gespickten Anschreiben zurückschicken.

Ein solches Auftreten ist vielleicht von Privatverkäufer Klaus aus Hinterkleckersdorf zu erwarten aber nicht von einer seriös auftretenden Firma.

• Gefällt mir
SunOfSolaire schrieb:
Eine Rechnung ist angeblich auch dabei...
Nach der Beschreibung ist diese Rechnung aber die Deines Verkäufers und nicht die des Erstverkäufers - und das wird dann vermutlich nicht für eine Inanspruchnahme der Hersteller-Garantie reichen.

Aber ich verstehe das Rumgejammere überhaupt nicht.

Du hast eindeutig eine Karte gekauft, die zuvor an einen anderen Endkunden verkauft worden war, der sie benutzt hat oder auch nicht. Der aufgerufene Preis für ne gebrauchte 1070 ist doch absolut akzeptabel. Also alles paletti. Wenn man Neuware haben wollte, hätte man halt 150 € mehr investieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was ist hier der Sinn von diesem Thread?

Das gebrauchte srtikel nur eine jshr Gewährleistung hsben ist ganz normsl und das Seriennummern notiert werden ist nicht unüblich. Dss der Händler darauf hinweist weil er eine Reklamation wegen der geöffneten Verpackung vermeiden möchte ist auch okay dafür ja keine Neuware verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
tek9 mal wieder

Ich oute mich jetzt mal, ich habe bei Orleando bereits mehrmals eingekauft (u.a. eine Senseo fürs Büro) und habe immer zügig die Ware erhalten. Auch bei einer Reklamation wurde sofort von deren Seite reagiert. Bei 250.- € hast du imho ein Schnäppchen gemacht.

SunOfSolaire schrieb:
Somit hätte ich dann wohl 2 Jahre Gewährleistung:love:
Ich Wiederhole mich mal:
iamunknown schrieb:
[...]unabhängig davon greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.
Falls dir das nicht bekannt ist, das lässt sich Googeln! Bei kulanten Händlern läuft das meist trotzdem Problemlos, bei preiskritischen eher nach der Gesetzesvorlage.

Also ich schaue ja auch das ich ein *schnapper* mache aber im großen und ganzen hat man ja die Preise in koppe.
Und wenn 95% für 350 weg gehen und dann einer kommt der die für 250 vk dann würde ich mich auch schon fragen ob das so seriös ist.
Man sollte halt nicht zu gierig sein weil dann kauft man 2x.

Wenn sowas ist dann würde ich nur kaufen wenn A: PP angeboten wird und der Händler unter Ebay Plus steht weil dann steht man halbwegs sicher da und kann von ausgehen das es kein Fake ist.

Schnäppchen finden sich halt nicht von heut auf Morgen zumindest keine seriösen.
Erst letztens ein S8 gebraucht gekauft und da hab ich schon 2Wochen bei Ebay immer geschaut bis ich was gefunden hab was ich nicht abschlagen konnte und auch seriös war.

1070/1070TI ist so oft für 300-400€ zu haben das man garnicht bei Ebay rumeiern muss einfach mal die Augen offen halten.

grossernagus schrieb:

Man kann natürlich auch über mehrere Seiten darüber philosophieren.

Bei Gewährleistung und Gebrauchtware von gewerblichen Händlern herrscht zum Glück Rechtssicherheit.

Der Hinweis das die Seriennummer direkt von der gebrauchten Karte abgeschrieben wird, ist nachvollziehbar. Ansonsten könnten die Leute eine durchgeminte Karte zurückschicken und behaupten das bei der Lieferung die Seriennummer auf dem Karton nicht mit der Karte übereingestimmt hat.

Bei Ebay traue ich weder Händlern noch Käufern ;)

Also meine EVGAs haben immer ein Sichtfenster hinten im Karton, damit man die Seriennumer sehen kann. Da muß man die Karte nicht auspacken.

Bei den Karten die ich querbeet von diversen Marken gekauft habe, gab es kein Sichtfenster, sondern Aufkleber auf dem Karton und der Karte.

Wie dem auch sei...

Nur wenn sie im Retail Karton kommen. :) Bei uns kommen des öfteren neue Grafikkarten direkt vom Hersteller in neutraler Umverpackung an.

Ich bin mir sicher das Verpackungen von Grafikkarten nicht der Schwerpunkt von diesem Thread sind ;)

20181025_122535.jpg

Ja die Serien Nummer ist von außen abzulesen, davon braucht ihr aber denke ich kein Foto. Und komischerweise wurde ein Garantiesigel im inneren Karton dran gemacht. Irgendwie witzig.

Wenn der Händler wirklich sagt, dass es wie neu ist und er es nur kurz zum Ablesen aufgemacht hat heißt das doch, dass ich 2 Jahre Gewährleistung habe oder nicht?

Ich frag mich was dieses Sigel jetzt für eine bedeutung hat.

Packet geöffnet: Kratzer auf der Oberseite und Streifen auf dem Anschluss.
20181025_123522.jpg
20181025_123638.jpg

Das heißt, es wurde auch schonmal angeschlossen und wieder zurück geschickt und ist B-Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben