"Kurz Packet geöffnet"

Du kannst auch mal mit der Seriennummer und der Story beim Hersteller anfragen, ob und was er zu der Karte sagen kann.

tek9 schrieb:
Die Frage ist auch was durch bewiesen willst. Der Artikel würde also gebraucht "wie neu" verkauft.
Der Artikel wurde als Neu verkauft. Die randinfos, dass es eine generalüberholte GPU sein könnte, standen nur kurz in der Beschreibung und in der privat Nachricht. Der Artikel wurde als "Neu" inseriert.
tek9 schrieb:
Normalerweise kannst du den Artikel für eine gewisse Zeit aus Mein Ebay->Zusammenfassung aufrufen. Poste doch mal Screenshots falls du den Artikel wieder findest.
Der Artikel ist magisch verschwunden. Normalerweise sieht man ihn noch, also bei allen anderen Käufen ist das bei mir so, aber hier steht "wurde gelöscht oder ist 90 Tage her". Als ob er einfach zugriff auf Ebays System hat und Artikel einfach so spurlos löschen kann... :confused_alt:

Ergänzung ()

xplay888 schrieb:
Du kannst auch mal mit der Seriennummer und der Story beim Hersteller anfragen, ob und was er zu der Karte sagen kann.
Habe ich jetzt gerade vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nochmal das konkrete Problem?

Wenn du mit PP gezahlt hast, würde es sicherlich möglich sein dort einen Fall aufzumachen.

Ich würd einfach die Karte benutzen, und glücklich sein kein Fake gekauft zu haben. Wenn man billig kauft, kann man keine Neuware erwarten, man kriegt wofür man bezahlt hat. Ist leider so.

Verzeihung, aber:

Du wurdest oft genug darauf hingewiesen, dass die komplette Auktion nicht sehr seriös wirkt.

Du wurdest auf die Formulierungen hingewiesen ("nahezu", "zu 90%" etc.), die der Verkäufer zum Schutz seiner selbst verwendet hat und die stark vermuten ließen, dass die zu erwartende Ware klassischer Gebrauchtware entspricht.

Es gab etliche(!) Warnungen und plausibel erklärte Begründungen zu diesen!

Du hast darauf folgendermaßen geantwortet:

SunOfSolaire schrieb:
Danke. Und ja ist mir alles klar. Du solltest trotzdem nicht den Spaß am Nervenkitzel und Sarkasmus verlieren. Denn wer weiß, vlt ist die Menschheit ja doch nicht so verdorben wie sie zu sein scheint ^^

Danach gab es weitere Warnungen bezüglich der Aktion mit der Seriennummer und.... ach... Ich will es einfach nicht weiter aufzählen.

-> Unter den gegebenen Umständen denke doch noch Einmal darüber nach, wie sinnvoll es wäre, diesen Thread als Beweismittle FÜR DICH ins Feld zu führen? Das käme blanker Ironie gleich.....
Ergänzung ()

Wenn du die volle Gewährleistung willst kauf Neuware (Garantie ist IMMER freiwillig. Nur Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben)!

Cronos83 schrieb:
Wenn du die volle Gewährleistung willst kauf Neuware (Garantie ist IMMER freiwillig. Nur Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben)!
Ich bin schon im klaren, dass ich oft genug gewarnt wurde und das finde ich super. Manche Hinweise dazu waren etwas Harsch, aber das kann ich verstehen.

Und das mit dem Beweismittel meinte ich so, dass wenn ich beweisen müsste, dass die Kratzer etc. schon da waren und nicht ich sie zugefügt habe oder so was in der Art, dass ich dann halt direkt auch mit Datum auf die Bilder in diesem Thread verweisen kann. Was wenn ich es zurück geben will und man mir sagt, dass ich es zu sehr beschädigt habe oder so in der Art. Ich habe schonmal so ein Problem gehabt weil ich nicht beweisen konnte, dass diese "Macken" bereits da waren.

Außerdem habe ich vorhin eine neue Nschricht erhalten.
20181028_111047.jpg

1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung. Das ist mir genug für den Preis denke ich.
Garantie=egal was kaputt geht
Gewährleistung=nur Fehler der Karte selber
Oder nicht? Da ich die Karte eh nur im Gehäuse halte, sollte da nichts passieren. OC gibts bei mir auch nicht.

Gewährleistung meint das der Händler dir einen Ersatz oder Mängelbeseitigung stellt wenn ein Fehler bereits_beim_Kauf bestanden hat. Mehr nicht.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers das ein Artikel im Garantiezeitraum funktioniert und ausgetauscht oder repariert wird falls ein defekt nach_dem_Kauf auftreten sollte

Mein gott wenn du solche bedenken hast dann schick die zurück und kauf dir ne nagel neue..

Sapphire Forum
Zurück
Oben