• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Kurz Packet geöffnet"

Funktioniert die Karte? Wenn ja freuen und glücklich sein bei 250.- €. ... Wenn nicht zurückschicken und für ~ 420.- € eine Neukarte kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Die Streifen auf dem Anschluss entstehen keinesfalls bei einmaligem kurzzeitigen Anschließen z.B. zur Funktionsprüfung. Aber der Preis geht, wie der VP schon schrieb, auch für eine gebrauchte Karte in Ordnung. Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt, kann man die Karte auch einfach weiternutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
SunOfSolaire schrieb:
Packet geöffnet: Kratzer auf der Oberseite und Streifen auf dem Anschluss.
Das heißt, es wurde auch schonmal angeschlossen und wieder zurück geschickt und ist B-Ware.

Dude, ernsthaft. Läuft die Karte oder hast du irgendwelche Probleme?
250€ für ne gebrauchte 1070 ist doch ein fairer Kurs. Wenn die ohne Probleme läuft sehe ich kein Problem.
Auf die paar Kratzer würde ich einfach scheißen.

Neu bekommst du nur, wenn du auch Ware kaufst, die explizit als neu deklariert ist. Dann kostet die 1070 aber mehr als 250€...
Bei Ebay musst du immer damit rechnen, dass der Vorbesitzer ein fettbäuchiger alter Sack ist, der sich die Karte 1 Jahr lang durch seine Kimme gezogen hat... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sepsizz, Pisaro und -Snaggletooth-
Die Karte funktioniert. Nur müsste ich noch die Werte verlgeichen. Und das Fettbauch beispiel ist widerlich xD

So was als neuwertig zu verkaufen ist trotzdem Betrug.

Vorsicht mit solchen Aussagen! Immerhin stand generalüberholt in der Artikelbeschreibung! Damit ist viel viel Spielraum in der Rechtslage möglich! Betrug musst du erstmal nachweisen können!

Wenn in der Artikelbeschreibung steht das der Artikel gebraucht aber "wie neu" ist ist, handelt es sich trotzdem um Gebrauchtware.

Also nur ein Jahr Gewährleistung. Für die etwas optimistische Bewertung des Zustand der Karte kannst du lediglich eine negative Bewertung abgeben.

Vielleicht ist der Händler bereit dir ein paar Euro wegen der Kratzer zu erstatten.

SunOfSolaire schrieb:
Wenn der Händler wirklich sagt, dass es wie neu ist und er es nur kurz zum Ablesen aufgemacht hat heißt das doch, dass ich 2 Jahre Gewährleistung habe oder nicht?
Warum? Und zum dritten Mal: Nach 6 (in Zahlen: sechs) Monaten nach dem Kauf musst du Nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand...
SunOfSolaire schrieb:
Das heißt, es wurde auch schonmal angeschlossen und wieder zurück geschickt und ist B-Ware.
Hast du ernsthaft erwartet für 250€ recht gefragte Neuware im Wert von >400€ zu bekommen?
grossernagus schrieb:
So was als neuwertig zu verkaufen ist trotzdem Betrug.
Wegen einem kleinen Kratzers und den üblichen Gebrauchsspuren nach einmaligen Einsteckens in einen PCIe-Slot?

Also manche bekommen auch in alles und überall macken rein:D.
Wie geht das bei ner GPU?
Also im normalfall bau ich die 1ma ein und 1ma aus aber manche bekommen da schon kratzer etc. dann dranne^^
Die GPU war bestimmt ne Hur....^^.
Wenn die schon so ausschaut da weis man ja wie mit umgegangen wurde.
Ich hätte die paar Kröten zusammen gesammelt und mir ne neue gekauft..

Konfrontiere den Ebayverköufer doch mal mit den Bildern und lass dir ein Angebot machen. Dir steht ja frei das zu bewerten...
Ohne das Originalangebot gesehen zu haben ist doch gar keine Beratung möglich.

You get what you pay for.
Zufrieden sein zu dem Preis oder nicht, dann zurückschicken (sofern möglich) und entsprechend bewerten.
Das "Garantiesiegel" ist natürlich der passende Deckel zu dem Topf (=Angebot), fand ich sehr amüsant. Ich kann sowas auch überall einfach draufkleben^^

Das wäre der Artikel in neu von einem mehr seriösen Verkäufer.

Und das hier ist mein gekaufter Artikel.
Man kann der Artikel nicht mehr sehen. Auch wenn noch keine 90 Tage vorüber sind. Das ist echt krass Merkwürdig. Naja egal. Die Werte sind relativ OK.

Hier meine Werte und jeweils ein Vergleich:

Fire Strike 1.1 mit Vergleichswert (gleiche Hardware):

Firestrike.png

Time Spy 1.0 mit Vergleichswert (der Typ hat ein teureres Mainboard als ich):

TimeSpy.png

Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Das "Garantiesiegel" ist natürlich der passende Deckel zu dem Topf (=Angebot), fand ich sehr amüsant. Ich kann sowas auch überall einfach drauf kleben^^
Ja das war das Beste xD
Das sollte ja heißen ich habe Garantie. Wenn er ein Garantiesticker drauf macht, muss das ja was bedeuten.

Außerdem kann ich diesem Thread doch als Beweismöglichkeit benutzen, falls er meinte sowas habe es nie gegeben oder so, oder etwa nicht?

Wohl eher nicht weil es weder Links noch Screenshots von der Auktion in diesem Thread zu sehen gibt.

Die Frage ist auch was durch bewiesen willst. Der Artikel würde also gebraucht "wie neu" verkauft. Du kannst lediglich eine negative Bewertung wegen der ggf etwas optimistischen Beschreibung des Zustand vergeben.

Garantie gibt immer nur der Hersteller und nicht der Händler.

Normalerweise kannst du den Artikel für eine gewisse Zeit aus Mein Ebay->Zusammenfassung aufrufen. Poste doch mal Screenshots falls du den Artikel wieder findest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SunOfSolaire schrieb:
Außerdem kann ich diesem Thread doch als Beweismöglichkeit benutzen, falls er meinte sowas habe es nie gegeben oder so, oder etwa nicht?
Deine Fotos evtl, falls es Zeugen vor Ort gab sogar sehr wahrscheinlich. Dieser Thread hier ist eine Zusammenfassung von dir und Meinungen von Leuten die nicht dabei waren.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht worauf du hin möchtest. Falls du Neuware mit 2 Jahren Gewährleistung (immer noch mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) haben möchtest musst du auch solche Ware kaufen - die dann im Regelfall auch den Preis einer Neuware kostet...

Bis auf die moralisch fragwürdige Formulierung des Verkäufers sehe ich hier auch kein Problem, gebrauchte Karte zum Gebrauchtpreis erstanden, funktioniert wie sie soll, alles gut.

SunOfSolaire schrieb:
Ja das war das Beste xD
Das sollte ja heißen ich habe Garantie. Wenn er ein Garantiesticker drauf macht, muss das ja was bedeuten.

Schau dir die Garantiebedingungen des Herstellers an, ich nehme an die Garantie ist längst abgelaufen.

Hör auf dir was vorzumachen und akzeptiere:

Du hast ne gebrauchte Karte gekauft und effektiv 6 Monate lang Gewährleistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben