Kurze Aussetzer der Bluetoothmaus nach kurzer Pause

Wyrdenx3

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Servus zusammen!

Ich habe mir für mein Surface Pro 8 eine Bluetoothmaus (https://www.amazon.de/Bluetooth-kom...rds=bluetooth+maus&qid=1674059147&sr=8-4&th=1) gekauft. Funktionieren tut sie im Normalgebrauch gut, aber immer wenn ich die Maus einmal für ca. +3 Sekunden nicht brauche, "hängt" der Zeiger (auch beim Scrollen) immer für eine Sekunde und dann geht es wieder. Das Problem besteht auch, wenn die Maus vollständig aufgeladen ist und selbst wenn sie direkt lädt.
Ist es möglich, dass irgendein "Energiesparmodus" für diese Verzögerungen verantwortlich ist?

Danke schonmal im Vorraus!
Lg
 
Gut möglich, einer in der Maus vermutlich, daher andere Maus kaufen oder vorher mit einer anderen guten Bluetooth Maus gegen testen um auszuschließen, dass das Bluetooth Modul im/am Rechner schuld ist.

Meine perönliche Empfehlung Logitech: MX Anywhere.
 
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang mit meiner Logitech MX. In den Energiespareinstellungen musst du Energie Sparen für Bluetooth deaktivieren, dann ist es weg. Hat zumindest bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Das Problem hört man häufig und findet sich auch in "Bewertungen" zu diversen Mäusen. Ich habe diese hier und die schläft erst nach einer Ewigkeit ein. Eigentlich bemerke ich das nur, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht. https://geizhals.de/a2289099.html
Ich vermute ähnliches wie tRITON, dass es nicht an sich an der Maus, sondern am Rechner oder die Kombination daraus liegt.
@Ic3HanDs, magst du da einen Screenshot von machen? Oder fallen WLAN und Bluetooth zusammen unter "Drahtlosadaptereinstellungen"?
 
Ic3HanDs schrieb:
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang mit meiner Logitech MX.
Diese Hänger sind doch ein bekannter Running Gag.
Einfach das Brecheisen ansetzeten und gut ist - Energieeintellungen auf : beste Leistung
 
Zurück
Oben