Kurze aussetzer

GXY

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
108
hallo zusammen

mein aktuelles problem sind kurze aussetzer die immer wieder mal auftreten

manchmal nach ner halben stunde manchmal auch mal innerhalb 5 min 2 mal ...so ungefähr

betrifft ton und grafik....aber nur ein bruchteil einer sekunde

vielleicht könnt ihr mir ja weitere tipps geben wie ich das problem in den griff bekommen kann

mein system

Motherboard ASRock B450M Pro4 Prozessor AMD Ryzen 5 2600 RAM Crucial Ballistix BL2K16G30C15U4W 3000 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), Grafikkarte 8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) Festplatte ssd 500 gb optische Laufwerke dvd brenner Soundkarte Creative Sound Blaster Audigy Rx Netzteil be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W Monitor lg 144hz 24 zoll Internetzugang 50k leitung telekom Sonstiges noch 3 hdd festplatten 1 mal extern(1TB) 2 mal intern(2tb und 1tb)
win 10

mfg
 
Hey,
Ein paar mehr Details wären ganz interessant_
  • Was machst du mit dem Rechner wenn es auftritt?
  • In Spiele oder auch auf der Windows Oberfläche?
  • Irgendwelche Hardware - Wechsel in der letzten Zeit vorgenommen?
  • Neue Software installiert oder aktualisiert welche das vllt. auslösen könnte?

Gruß
 
also in fifa 20 oder hearthstone wenn ich spiele oder wenn ich twitch schaue fällt mir das am meisten auf
da ich aktuell sonst nix mache
ja hardwarewechsel hab ich gemacht...neue grafikkarte neue rams neues netzteil und neuen monitor
software weis nicht genau obs daran liegen könnte...ich benutze eben ganz normale software wie die meisten spieleclients origin..battlenet...steam....uplay...gog...epicgames...bethesda

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
 
ok mach ich grad danke :-) mal sehen obs hilft :-)

hatte noch die 1909

wenn das klappt bist du mein held :-)
 
hat leider nix gebracht...fifa gestartet paar sek gespielt dann wieder der kurzer aussetzer...danach liefs zwar flüssig aber es kommt halt immer wieder vor das nervt mich halt
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal alle nicht benötigten USB-Geräte und Festplatten vom PC trennen. Vielleicht werden die Aussetzer ja durch Zugriffe auf USB oder HDDs verursacht.
 
ja den ganz aktuellen halt 20.5.1

mwh.re danke für die hilfe
werde ich ausprobieren
-------------------------------------------
hat leider nix gebracht
-----------------------------------------
hallo ich melde mich nochmal

ich hab letztens auf dem pc ganz normal fifa gespielt und dabei den ressourcenmonitor davor schon geöffnet

in dem moment wo der aussetzer kam gab es ein kleiner aufschlag im bereich arbeitsspeicher

aber die riegel sind ok weil ich das mit den alten riegel auch getestet habe die in der QVL liste standen und es da auch die aussetzer gab...also am arbeitsspeicher liegts nicht...dann vielleicht das mainboard??
-------------------------
also netzteil,arbeitsspeicher und cpu kann ich zu 100% ausschliesen das weis ich zu 99%
-------------------------------------------------------------
kann das problem auch damit zusammenhängen?
------------------------------------------------------
kurzer nachtrag

was ich beobachtet habe

immer wenn ich codmw starte kommt am anfang ja so nen kurzes intro von den entwickler studios activision und so

dann hackt es immer bei mir villeicht kann mann ja da bischen was eingrenzen
(da kann ich das problem mit den ausetzern reproduzieren)
-----------------------------------------------------
hallo nochmal....

hab jetzt nen screenshot gemacht von msi afterburner

da wo die zapfen nach unten zeigen da passieren auch immer die aussetzer

spiel=conan exiles

mfg

ich weis aber trozdem nicht wonach ich schauen sollte

wenn mir jemand tipps geben möchte bitte immer einzeln weil sonst wird mir das wieder zu viel
 

Anhänge

  • Unbenannttreiber.png
    Unbenannttreiber.png
    193,2 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
hab immer noch diese kurzen drops im stromverbrauch auslastung gpu und taktrate gpu...ich weis immer noch nicht woran es liegt.

hat denn keiner ne idee?
 

Anhänge

  • Ascent dropss.png
    Ascent dropss.png
    285,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich melde mich nochmal
habe jetzt den fehler reproduzieren können

das sieht mann in dem video sehr deutlich kurz bevor die bäume umfallen

framerate geht runter und frametime geht hoch.......und kurz vor ende .....gpu auslastung,strom und taktrate geht auch runter +FR runter und FT hoch

vielleicht kann mir jetzt jemand helfen wenn möglich

es geht nur um das video und die reproduktion des fehlers (Links oben sind die diagramme zu sehen)

 
Zurück
Oben