Kurze Frage zu 4K Monitor

• Ersteller Ersteller SineNefas
  • Erstellt am Erstellt am
Mit einer R9 380 würde ich das niemals machen. Aber musst du wissen. Ich habe dich gewarnt.

Nicht Mal meine GTX 980 Ti ist gut genug für 4 K, selbst mit Gsync nicht. Unter Big Pascal braucht man damit gar nicht anfangen. Und als SLI mit zwei 980 Ti's gibt es Mikroruckler ohne Ende. Also selbst das ist nicht praktikabel. De facto gibtes keine Grafikkarte die gut genug ist. Und bei nur 60 Hz bekommt man eh nur unflüssige Bewegungen hin. Ich weiß von was ich rede. Ist keine Belehrung sondern nur eine Erfahrung, die du nicht einfach überlesen solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Ahnung bitte halte dich hier raus! Ich weiß, dass LoL mit einer 980 Ti selbst auf 8K laufen würde....man o man...und wer redet hier von Gsync? -.- Du gehst immer weiter Off-Topic!

:lol: Nicht dein Ernst oder ? Mit einer AMD R 380 mit 2 GB VRAM Dual 4 K, auch wenn du nur auf einem Bildschirm spielst ist total ..... . Ohne Freesync, welches der Dell nicht hat, sogar noch mehr.

Werde ich haben. Aber um dir zu zeigen warum du null Ahnung hast!

Mein gewünschter Monitor hat kein TN, sondern IPS!
Der Dell ist ein super Monitor! Zweitens rede ich von zwei sehr anspruchslosen spielen die selbst auf meiner HD 5770 bei Full HD mit über 200FPS laufen! Die Frage ist jetzt nur ob diese beiden Spiele mit einer R9 380 über 90FPS liegen werden oder nicht! Punkt! Nicht mehr nicht weniger.

Du zeigst einfach nur wie unsinnig du redest und nicht mal den Aussagen folgen kannst. Jetzt kommst du getrost auf die Igno-Liste :) So ein Unfug!

Ich gebe nur zu Bedenken, 2 x 4 K für 1160 Euro in Kombination mit dieser minderwertigen Grafikkarte.

Wo ist da die Relation ?

Und bedenke außerdem das bei LoL alles winzig unter 4 K ist. Lol kann nämlich nicht skalieren.

Aber wenn du meinst, dass das richtig ist musst du es tuen. Ich warne dich nur.

Und meiner Meinung nach hast du nicht besonders viel Ahnung sonst würdest du dies nicht tuen.

Vielleicht ist es auch nur ein verfrühter Aprilscherz. Wer weiß.

Und eine HD5770 bekommt LoL und Dota 2 mit Sicherheit nicht mit 200 FPS hin.

Nun wünsche ich noch eine freudige Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte das nicht laufen lol und Dota braucht mal so gut wie garnix..
Wir reden hier ja nicht über BF4 oder nen Crysis:D

Eben Blood011...so sehe ich das auch!
Aber hey ;) Ich bin nur froh, dass es dicke reicht :)
Außerdem kann ja bei 4K eh nicht mehr als 60FPS dargestellt werden , wenn es kein spezieller MOnitor ist

Gibt es einen fast identischen Monitor zum DEll P2715Q. Er ist auf Amazon derzeit nicht bestellbar...ergo suche ich nach einer Alternative.

Anforderungen:

IPS
4K
sehr sehr gute Farbdarstellung
Ergonomisch (auch pivot!)
cd/m^2 >350

Leider sind die Altnerativen wesentlich teurer -.-

@Blood011

Danke. Das sieht doch mal sehr gut aus!
Der läuft auch mit einer GTX 960 ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannste halt kein Freesync nutzen.

Wenn dann mal wieder GPU upgrad ansteht drauf achten ist nämlich gold wert:)

Er steht jetzt an...ich denke ich werde den P2715Q einfach über einen anderen LAden als Amazon beziehen :-/
Alternate ist hier eindeutig zu teuer...kann man auf Mindfactory Support bauen? Habe da nicht so positives gehört.

Naja bin von MF auch nicht soo begeistert.

Na dann wird es Alternate -.- Es sind ja nur 30€ mehr :)
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle :) Ich habe nun meinen Monitor bestellt :D
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle :) Ich habe nun meinen Monitor bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Monitor Dell P2715Q! Ist der pure Traum! Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen.
Jetzt heißt es zuerst mal eine runde LEague zocken :P

Zurück
Oben