Kurze Frage zu Board mit P45 Chipsatz

Moorleiche

Ensign
Hi,

ich habe ein P5B Deluxe Board mit Intel P965 Chipsatz und einem C2D E6600. In nächster Zeit möchte ich ein wenig aufrüsten (CPU & Board). Dazu habe ich nun eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Wenn ich mir ein P45 Board genehmige, ist der dort verbaute PCI'e 2.0 Slot abwärtskompatibel, so daß ich meine "alte" 8800'er GTX weiterhin nutzen kann? Eine neue Graka ist in meinem Fall nämlich nicht von Nöten, da meine 8800'er für meine Zwecke mehr als ausreicht.

GREETZ Moorleiche

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hmm, eigentlich nur um mal hardwaremäßig wieder etwas mehr auf dem neusten Stand zu sein und wieder etwas entspannter in die Zukunft sehen zu können. Man könnte auch sagen unkontrollierbarer Basteltrieb. ;)

Meine Schwester möchte auch einen Ersatz für ihr in die Tage gekommendes PIII Notebook und da hat sie mich gefragt, ob ich ihr nicht möglichst kostengünstig einen Rechner zusammenbasteln könnte und da bietet es sich halt an, bei mir aufzurüsten und bei ihr meine "Altteile" zu "entsorgen". :D

GREETZ Moorleiche

also ein e6600 @ 2,8ghz ist mehr als ausreichend moorleiche. da wäre es viel sinnvoller bei der grafikkarte was zu machen, als bei deinem prozessor. der prozi wird bei keinem spiel voll ausgereizt.

selbstverständlich gibt es Spiele bei denen ein E6600 an seine Grenzen stößt, aber das ist ja grad nicht das thema!
Allerdings warum du dir eine neues Board kaufen willst versteh ich auch nich ganz.
Denn die Nehalms werden so weit ich weiß sowiso en andern Sockel bekommen (korrigiert mich wenn ich was falsches sage) und dann kannste die wieder in einem Jahr en neuen CPU und Board kaufen.
Du könntest die aber wie schon oben richtig erwähnt eine neue Graka kaufen die ja mitte diesen Monats raus kommen.

mfg MauIwurf

Hy,

Also wenns darum geht wer wann wie aufrüsten will, soll dann kannste eh alle 6 Monate etwas neues kaufen und einbauen, so ist das eben im PC Segment.

Ist ja auch für viele nen Hobby das immer weiter zu führen.

Gruss KJ

P.S: Hab selber nen P35 Board gehabt und nun nen P45 , die Performance ist erheblich besser, natürlich rein subjektiv.

Hier noch eine Frage zum P45 Chipsatz:

der P45 ist ja ein "Crossfire" chipsatz, bedeutet das, das man kein SLI, sprich 2 Nvidea karten nehmen kann ?

Zurück
Oben