Kurze frage zum flashen.

Z-Stern

Lieutenant
Hey com,

wollte mal allgeimen etwas Fragen, ich bin entweder zu doof oder tante google mag mich nicht:

Geht beim flashen nu die Garantie aufs Handy flöten oder nicht ?
Einige sagen ja, Andere sagen nein, aber was stimmt jetzt?

lg

Die Garantie geht flöten wenn du dein Handy flasht.
Bekommst du es aber im Falle einer benötigten Reperatur wieder in den Ausgangszustand ist ein Nachweis, dass das Gerät geflasht war schwer möglich!

Um welches Gerät geht es? Vielleicht kann dir jmd nützliche Links geben.

Flashen über Herstellertool...Garantie

Flashen über externes Tool.... im Schadenfall vorm Einschicken offiziell zurückflashen...auch Garantie

Kein zurückflashen möglich weil abgeschmiert und es kommt raus....keine Garantie^^

Lässt sich nachweisen das es geflasht wurde gibts keine Garantie...

Solltest du ne ROM erwischen die deine Hardware beschädigt, vllt weil sie für dein Handy nicht gedacht ist und falsche Spannung ansetzt, dann ist dein Handy ein Fall für die Tonne.

Ergo Finger weg, sofern du nicht genau weißt was du da machst...

@mouzzza

nicht so ganz richtig. Bei Samsung zB kann man jeden Flash Vorgang nachvollziehen. Auch wenn man es auf Stock zurück flasht. Und Samsung verweigert die Garantie in so einem Fall.

Wie es bei anderen Herstellern ist, keine Ahnung.

@ blubbsde und co

also wenn du flashcounter resetten bei google rein haust triffste nur samsung ^^

gilt anscheinend nur für samsung

so ein streit mit aplle kostet, da muss man woanders kosten einsparen ^^

@BlubbsDE:
Deshalb schreib ich auch "schwer möglich" nicht "ungmöglich" ;)

Hab von dem Flashcounter schon gehört, aber eben auch der kann umgangen werden?!
Flash selber recht viel an meinem HTC, hier ist es ein Kinderspiel das Gerät auf Auslieferungszustand zu setzen!

wenn man es nachweisen kann (mithilfe vom counter) ist die garantie weg, doch keiner kann es nachweisen (counter-rest) kurz und knapp:D

Kommt ganz drauf an welcher Hersteller.

Ich habe schon einige Handys mit Root und Custom Rom eingeschickt und repariert mit Orginalsoftware wiederbekommen

Moto Defy HTC Desire

sony ist da ja wohl auch kulant

solnag ein wekrsrom drauf und der loader zu sind

denk mal die schauen im service menü ob loader offen oder zu, falls custom rom muss er eh offen sein, steht da kein offen/yes ist alles gut

Zurück
Oben