Kurze Freezes bei Spielen mit Kaspersky

nebune

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
39
hi,

wenn kaspersky läuft, habe ich in bedtimmten abständen kleine freezes 1-3 sekunden. wenn kis 2009 aus ist, ist das nicht. das kanns doch wohl nicht sein. spiele wie dtm3, ut3 sind betroffen. ausnahmefunktion hilft auch nicht.

vista x64, 8gb ram, ati hd4850.

weiß jemand rat?


gruß
 
deaktivieren, wozu brauchst du antivirus beim spielen? antiviren sind einfach bremsen, da kann man machen was man will

oh, hab gerade gesehen Kaspersky Internet Security - gilt aber das gleich wie oben, weg damit, zumindest beim zoggen, winfirewall aufdrehen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das leider aus. Auch ich schalte AntiVirenSoft immer beim spielen ab. Zumal dann der Rechner auch noch mehr Resourcen für das Spiel frei hat.
 
Ich würde an deiner stelle es nicht ausmachen. Und das mit dem Ressourcen is auch Blödsinn: er hat 8Gb!
Ich habe es selber, es stockt jedoch nur kurz beim öffnen von .exe oder .rar Datein/Archiven. Ich weiss nich inwiefern es mit dem Trainingsmodus zusammenhängt. Wie gesagt ausmachen würd ichs nich
 
Kaspersky ist einer der Lahmsten Scanner und verzögert die Zugriffe der Dateien. Es ist egal welchen Prozessor man hat ob Einkern Zweikern oder Vierkern, das ist egal.

Nur wer Kaspersky hat, sollte den Scanner deaktivieren bei Spielen.
 
das hab ich bei Kaspersky auch gehabt. Alle 5 Sekunden hat der PC für ne halbe Sek gehangen. Liegt definitiv an Kaspersky. Wenn du die Wahl hast nimm ein anderes Programm.
 
von diesem regelmäßigen Ruckeln habe ich vielfach im Zusammenhang mit Nvidia-Karten gelesen ... ganz sicher, dass nicht der Treiber der Karte mit Kaspersky interagiert? Haste vielleicht Makros auf Tasten programmiert, die irgendwelche Daten öffnen?
 
Bei richtiger Konfiguration ruckelt es auch nicht, allerdings frage ich mich warum der Virenscanner (egal welcher) beim spielen an sein soll - ergibt keinen Sinn, für mich.
 
Zurück
Oben