Kurze Schätzung bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy08

Lieutenant
Servus Leute,

würd mal gern wissen was 4 Riegel a" 1 Gb Corsair Dominator Ram wert ist? DDr 3 mit 1600mhz? Also insgesamt 4 Gb was wären die 4 Riegel wert?

mit rechnug würde ich sagen zwischen 15 und 20 euro pro Riegel
also gesetzt den fall du würdest sie verkaufen würde ich 60 inkl bieten

Das Alter dürfte bei RAM kaum eine Rolle spielen.
Den Wert drücken wird auf jeden Fall die Tatsache, dass der RAM auf 4 Riegel verteilt ist.

Neuwert 120€, wobei ich mich frage, wer sowas kauft.

Vll wirste sie als 2x(2x1) los an Leute, die ein kleines aber aktuelles System aufbauen wollen.
Aber ob die dann 1600er RAM wollen?!

Auch wenn RAM eigentlich kaum altert und so in der Regel nicht weit unter Neupreis verkauft werden muss, dürfte hier diese sinnlose Zusammenstellung den Preis mindern.

und wieviel stunden (ca.) liefen die im rechner? (ist ja auch zum Wert schätzen intressant).

Noja, eine Angabe die kaum jemand nachprüfen kann, dürfte für den Wert eher uninteressant sein.

Naja ist immerhin Original Corsiar Dominator

Was ist denn so schlimm an der Zusammenstellung? Drückt die Geschwindigkeit oder?

Manche Boards machen Probleme bei Vollbestückung, die ja dann bei deiner Konstellation der Fall wäre.

Nö, aber es ist ne interessante Variante sich die Aufrüstmöglichkeit zu verbauen.
Wenn man 4GB haben möchte, nimmt man 2x2GB um noch aufrüsten zu können (zumindest bei DDR3). Und wenn man 2GB möchte, dann ist man meist nicht einer von den Leuten, die 1600er RAM brauchen.

EDIT: Das könnte auch noch dazukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben