Kurzfilme im Internet?

jonas67

Newbie
Wer kann mir Tipps geben, wo ich interessante Kurzfilme im Internet sehen kann? Ich suche künstlerisch hochwertige und ungewöhnliche Filme, nicht so sehr Homevideos vom letzten Mallorca-Urlaub oder "witzige" Pleiten-, Pech- und Pannenvideos - davon finde ich selbst jede Menge im Internet!

was verstehst du unter interessant bzw. hochwertig und ungewöhlinch?
Ich könnte dir auf anhieb youtube, google video und dergleichen sagen, aber die wirst du wahrscheinlich schon kennen. Bei denen findet man aber doch schon ab und zu etwas gutes (auch wenn das meiste eher schrott ist)

Bin auch nicht ganz sicher, was du meinst.

Ich habe letzte Woche eine prima Seite gefunden, die dir gefallen könnte: www.gogooroo.de

Das ist ein Katalog für Internet TV mit hunderten Internet TV-Kanälen und Videos. Das ist herrlich übersichtlich, nicht so durcheinander wie die ganzen Youtubes. Für Kurzfilme gibt es da auch ganz viele Channels.

Besonders cool finde ich: Channels und Videos sind Vorschläge aus der Community. Also ähnlich wie bei Wikipedia. Ich habe mich registriert, macht wirklich Spaß. Man wird direkt verewigt, wenn man was vorschlägt. Und mann kann sich seine eigenen Favoriten zusammenstellen.

danke für den tipp. gogooroo.de kannte ich noch nicht, das sieht wirklich toll aus. da kann man stundenlang wühlen, und ich habe schon einige interessante filme gefunden (stimmt, meine beschreibung "interessant, hochwertig und ungewöhnlich" ist natürlich sehr ungenau. aber ich suche einfach insidertipps jenseits von youtube und google video.) habt ihr noch mehr?

Zurück
Oben