TeamViewer Motive 4

Kurzfrisitg: Kauf morgen! max 129€

@Calypso26: du hast in den einzelnen punkten sicher nicht unrecht, aber die 4870 hat dennoch eine reihe von schwächen und daher ist ein etwas niedrigerer preis imho auch angebracht. natürlich ist die 5770 kein preis-/leistungshammer aber der preis geht durchaus ok. du meintest ja, dass sie zu teuer ist, weil die 4870 etwas weniger kostet. und das wollte ich so pauschal nicht stehen lassen.

@I N X S: die karte ist top, hab beim ersten mal auch nicht auf den händler geachtet und die hier empfohlen^^. aber die exo braucht sich auch nicht zu verstecken zu dem preis ;) und die ist ja schon auf gtx275 getaktet.

danke für die antworten, nur verunsichert ihr mich ja noch mehr :evillol:

für eine hd 5770 bezahle ich nicht mehr als die uvp (130e), und die win 7 macken sind ein weiterer grund gegen eine 5770.

ich zocke gar nicth viel, die graka soll möglichst lange mit halten können und vorallem leise sein.

129€ ist wirklich das maximum, als cpu ist ein x4 955 geplant sonst wie die 650 € empfehlung in der faq.

Klingt wirklich so als wären auch die 5750/gts250 keine schlechten Alternativen für Deine Ansprüche.

Nochmal kurz zu 5770 vs. 4870: Also ich spare bei durchschnittlich 5 Std. PC Betrieb pro Tag ca. 15€ Stromkosten im Jahr mit der 5770.
Also je nachdem wie lange der PC läuft lohnt sich die Anschaffung einer 5770 gegenüber einer 4870 allein vom Verbrauch. Wobei ich Preise jenseits von 140€ auch für etwas übertrieben halte.

ich will auf meiem pc sofort win7 drauf spielen, wenn ich dann lese das man auf ein sp von win7 warten muss damit die graka supportet wird, dannn geht das gar nicht :(

ps: eine hd 5750 ist mir zu schwach, ich mache auch videbearbeitung und will hdtv am pc gucken.

Zuletzt bearbeitet:
HD-Videos gehen auf jedem aktuellen IGP ohne Probleme und Videobearbeitung läuft auf der CPU, außer du hast eine Software die CUDA unterstützt. Dann brauchst du aber eine NVidia-Karte.

Die 5750 sollte die passende Karte für dich sein (vor allem wenn du HDMI für BluRay verwenden willst), evtl. sogar noch ein kleineres Modell der 5er Serie, die kommen aber wohl erst nächstes Jahr.

performence technisch möchte ich nicht unter einer 5770 landen, ich kauf mir nur alle 4-6 jahre ein pc.

aufrüsten möchte ich nicht in der zeit.

im cb benchmark ist die hd 4870 auch (deutlich) leiser als die hd 5750 mal von der leistung abgesehn.
also ich weiß wirklich nicht, für 13e mehr bekomme ich doch deutlich mehr?!

Auf den Zeitraum gesehen sollte DX 11 ein gutes Argument für eine 5000er ATI sein. 2 Spiele mit DX 11 sind schon erschienen und einige weitere bereits angekündigt. Die Marktpräsenz von DX 11 wird um einiges schneller vorhanden sein als bei DX 10, das durch den schleppenden Verkauf von Vista ausgebremst wurde.

Außerdem bietet DX 11 nun auch eine einheitliche Schnittstelle für GPU-Berechnungen, die es auch für Anwendungen interessant macht.

Der einzige Grund gegen eine 5000er ist momentan die etwas schlechte Verfügbarkeit und damit die etwas höheren Preise. Das wird aber sicher demnächst besser werden (selbst wenn AMD die Produktion nicht erhöhen kann, irgendwann haben alle "early Adopter" ihre Karte).

Ich weis zwar nicht genau was dort schief läuft (kannte den Thread schon), aber es ist sicher kein generelles Problem mit Windows 7 und der 5770. Ich hatte selber eine von HIS für 3 Tage in der ich sie intensiv unter Windows 7 64 Bit getestet hab. Da lief alles wunderbar, egal ob 3D Mark oder meine Spiele.

Die Palit geht auch auf 720/1478/1250 daher ist die 55nm genau so gut!

Sapphire Forum
Zurück
Oben