Kurzschluss?

Skrinex

Cadet 1st Year
Ich habe vor kurzem die Wärmeleitpaste bei meinem Laptop erneuert und danach versucht den Laptop anzuschalten dabei haben ich vergessen den Lüfter für die cpu und gpu anzuschließen ,nachdem ich bemerkt habe das der Lüfter nicht angeschlossen ist habe ich ihn wieder angeschlossen und seitdem schaltet sich der Laptop nicht mehr an.
Asus R752LX-T4070T
Bitte um Hife

Was heißt 'er schaltet sich nicht mehr an'?

Kann auch gut sein das die CPU einfach den Hitzetod gestorben ist..

nuja, vielleicht hats gerochen?

madmax2010 schrieb:

Kann auch gut sein das die CPU einfach den Hitzetod gestorben ist..
Ergänzung ()

Laptop startet gar nicht mehr der Lüfter geht nicht mehr an
whats4 schrieb:
nuja, vielleicht hats gerochen?
nix hat gerochen
Cardhu schrieb:
Ziemlich sicher hast du beim 2. Zusammenbau einfach nur vergessen was wieder anzuschließen.
So schnell sterben CPU und GPU nicht, nur weil sie bisschen zu warm wurden ;)

ps: Wie kommst du auf diese Überschrift?
War bei einem Fachmann der mir gesagt hat dass das Mainboard einen Kurzschluss hat und das die Reparatur um die 150 bis 200€ kosten würde und ich wollte nur mal nac

h fragen ob so ein Preis zu hoch wär.

Zuletzt bearbeitet:
naja, zu hoch... mußt du entscheiden.
ganz frisch ist die technik des notebooks ja nimmer, so ~5j in etwa, schätze ich. und die spieleleistung? reichts, oder pfeiffts am letzten loch?
aber klar, wenns tot ist, wirst es entweder tauschen lassen, oder auf ein neues gerät gehen.
so ein notebook besteht halt hauptsächlich aus mainboard.

whats4 schrieb:
naja, zu hoch... mußt du entscheiden.
ganz frisch ist die technik des notebooks ja nimmer, so ~5j in etwa, schätze ich. und die spieleleistung? reichts, oder pfeiffts am letzten loch?
aber klar, wenns tot ist, wirst es entweder tauschen lassen, oder auf ein neues gerät gehen.
so ein notebook besteht halt hauptsächlich aus mainboard.
Spieleleistung: Manche Spiele kann ich noch auf mittleren oder niedrigen Einstellungen spielen. Spiele ja nur Cs und Overwatch

naja, rep ist sicher günstiger als neues teil. und absolut gesehen ist die zahl mit 150-200 eh erträglich.
vor allem, weil da ja auch arbeitszeit drin ist. und der staat mit seinen abgaben auf ebendiese.

aber ich finde ein notebook zum spielen halt eher suboptimal.
leistung kostet viel mehr als beim standgerät, thermische belastung ist viel höher, aufrüstbarkeit ist eher auf ram und ssd beschränkt... hm. so richtig gut ist die kombi spiele und notebook nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skrinex
whats4 schrieb:
naja, rep ist sicher günstiger als neues teil. und absolut gesehen ist die zahl mit 150-200 eh erträglich.
vor allem, weil da ja auch arbeitszeit drin ist. und der staat mit seinen abgaben auf ebendiese.

aber ich finde ein notebook zum spielen halt eher suboptimal.
leistung kostet viel mehr als beim standgerät, thermische belastung ist viel höher, aufrüstbarkeit ist eher auf ram und ssd beschränkt... hm. so richtig gut ist die kombi spiele und notebook nie.
Ja ich weiß aber ich werde mir später eh einen Pc kaufen

na wenns ums überbrücken bis dahin geht, sind die zwei hunderter jedenfalls die billigste methode.

Wie schnell hat er den Kurzschluss denn diagnostiziert?
Bin da immer etwas skeptisch, wenn das seeehr schnell von statten geht.
Und hat er dir die Stelle gezeigt? Bzw weiß er wo der Kurzschluss ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skrinex, Bonanca, florian. und eine weitere Person
Normalerweise starten die Laptops doch erst garnicht richtig und zeigen eine Fehlermeldung das Lüfter nicht angeschlossen sind oder funktionieren.

Vielleicht hast du beim Zusammenbau noch etwas anderes vergessen oder den RAM nicht korrekt eingebaut?

Schaue dir noch mal alles in Ruhe an.

• Gefällt mir
Ist der Laden Seriös?

mach mal fotos vom offenen Laptop

• Gefällt mir
War das NB nach der Operation komplett zu?
Ich hatte mich auch mal erschrocken bei meinem Acer.
Der hat ne "Serviceabdeckung". Dahinter verbergen sich RAM, SSD und so weiter.
Damit die Versorgungsspannung abgeschaltet wird wenn man dran rumfummelt ist dort ein Schalten eingebaut.
Kalappe auf = Akku aus.
Nach Schließen lief das Ding wieder.

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Wie schnell hat er den Kurzschluss denn diagnostiziert?
Bin da immer etwas skeptisch, wenn das seeehr schnell von statten geht.
Und hat er dir die Stelle gezeigt? Bzw weiß er wo der Kurzschluss ist?
Er hat bisschen länger als eine 1 Woche gebraucht er hat mir nicht die Stelle gezeigt. Ich werde die Reparatur nicht dort machen lassen sonder bei diesem Geschäft https://sie-tech.de/shop/content/8-faq ,da er mir gesagt das so eine Reparatur bei ihm ungefähr 60 bis 80 € kosten würde ,wenn der Prozessor heil ist. Weiß aber auch nicht ob der Prozessor heil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Normalerweise starten die Laptops doch erst garnicht richtig und zeigen eine Fehlermeldung das Lüfter nicht angeschlossen sind oder funktionieren.

Vielleicht hast du beim Zusammenbau noch etwas anderes vergessen oder den RAM nicht korrekt eingebaut?

Schaue dir noch mal alles in Ruhe an.
Hab alles korrekt zusammengebaut aber trotzdem geht es nicht das einzige was ich höre sind diese Pieptöne vom Mainboard das etwas nicht stimmt

madmax2010 schrieb:
Skrinex schrieb:
Ergänzung ()

Laptop startet gar nicht mehr der Lüfter geht nicht mehr an

Also geht er doch an ? :)

was denn für pieptöne? Die sagen dir sehr genau was das Problem ist.
Schlag die pieptönedoch mal nach oder schreib sie hier ins forum

Es kommen nur diese Bios-Töne und man muss ja herausfinden wie langer oder wie kurz der Ton ist damit weiß was nicht geht und das habe ich daweil nicht geschafft......

Skrinex schrieb:
Hab alles korrekt zusammengebaut aber trotzdem geht es nicht das einzige was ich höre sind diese Pieptöne vom Mainboard das etwas nicht stimmt
Nimm es einfach mal auf und lads hoch. Klingt für mich damit nicht unbedingt nach nem Kurzschluss.

Zurück
Oben