• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurzweiliges Singleplayer-Spiel gesucht

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hi,
ich suche nach Spielen die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind, auf meinem PC (siehe unten) laufen, und Spaß machen. Kenne mich selbst leider nicht mehr wirklich aus.
Generell habe ich momentan eher Lust auf Singleplayer.
Ich mag besonders Shooter, zB. Call of Duty, Battlefield, Far Cry, aber auch GTA, Sleeping Dogs und Brink, sowie Borderlands 2 und Metro: Last Light. Rennspiele finde ich auch ziemlich cool, aber eher in Richtung Need for Speed oder Grid.
Ein guter Multiplayer-Shooter wäre auch mal wieder schön. Der letzte, den ich hatte war BF3.
Danke.

Gespielt und gemocht habe ich bisher:
BF2, Bad Company 2, BF3 (hauptsächlich online)
Cod MW2, MW3, BO1, BO2 (auch online)
Metro: Last Light
Far Cry 3
Crysis
Brink
Mirrors Edge
Borderlands 2
Portal

GTA San Andreas
Sleeping Dogs
Just Cause 2

Need for Speed Most Wanted und Most Wanted 2
Grid

Starcraft 2
Civilization 5

Nicht so gerne mochte ich:
Unreal Tournament, Bioshock Infinite, CounterStrike, Simulationsspiele, GTA4, BF2014, Shift1+2, Team Fortress

Grafik ist zwar nicht Hauptgesichtspunkt, aber ganz veraltet sollten die Spiele trotzdem nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider, Bioshock Infinite oder Saints Row The Third / Seints Row IV
 
Nabend,

Wenn Du einen kurzweiligen Shooter suchst, dann empfehle ich Dir Bulletstorm!

Cool inszeniert & actionreich. Allerdings ist die deutsche USK Version stark geschnitten! Deshalb würde ich auf die Pegi Fassung ausweichen, die auch in komplett Deutsch ist.
 
Mafia 1+2, Mass Effect-Reihe, Bioshock-Reihe, Dead-Space-Reihe, DeusEx-Reihe, Thief-Reihe, Assassins Creed-Reihe, ...
 
derMutant schrieb:

Läuft das überhaupt? Sieht in den Trailern außerdem fast genauso wie BF3 aus, nur dass sich alle über die Server beschwehren.
Ergänzung ()

Sonst danke schonmal für die vielen Vorschläge!
 
Renegat9 schrieb:
Bulletstorm!

Cool inszeniert & actionreich. Allerdings ist die deutsche USK Version stark geschnitten! Deshalb würde ich auf die Pegi Fassung ausweichen, die auch in komplett Deutsch ist.

This :)
 
Deus Ex Human Revolution wurde ja schon genannt und ist als Singleplayer-Spiel wirklich sehr gut gelungen! Auch meine Empfehlung dafür
 
Falls Du gerne Sniperst - kann ich Dir Sniper Ghost Warrior 1 und 2 ans Herz legen. Den ersten gibt es schon für 10 Euro - den Nachfolger in österreichischen OnlineShops schon für 13 Euro.
Hitman Absolution - ebenfalls schon für 10 Euro.
Shadow Warrior (das neue von 2013) - ist ein schöner Oldschool Shooter der Spaß macht.
Das alte Metro 2033 - falls Du den Vorgänger von Last Light noch nicht gespielt hast.
 
portal 2

@renegat & burger
bulletstorm? really? das ist ja kurzweilig, vorallem weil man es so verdammt schnell durch hat.
 
Max Payne 1-3
Die Medal of Honor 10th Anniversary
Age Of Empires
Assasin's Creed
 
Kurzweilig?

Spec Ops: The Line - in 4-5 Stunden bist du durch aber dafür ne Top Story.
 
kann indie games wärmstens empfehlen, die sind alle sehr kurzweilig und machen extrem viel spaß: limbo, antichamber, q.u.b.e oder auch rayman origins/legends
 
Borderlands 1 - fand ich sogar besser als den 2. Teil.
 
mit Spec Ops wär ich etwas vorsichtig, aufgrund der recht konsolenlastigen Steuerung, mit der bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habs dann irgendwann liegenlassen. Bis dahin sahs aber recht interessant aus.

Deus Ex wurde schon erwähnt, dem würd ich mich auf jeden Fall anschließen.
Portal 2 kommt nicht ganz an den ersten ran, ist aber trotzdem recht kurzweilig.
Weniger kurzweilig, aber wenn dir Civ 5 gefallen hat, ist evtl auch Civ 4 interessant, mMn der beste Teil der Serie.

Ansonsten würd mir noch Dishonored einfallen, das ging eigentlich auch recht locker von der Hand. Und solltest du dabei gefallen am Schleichen finden, wurde bereits die Thief-Reihe genannt. Teil 1 und 2 sind zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber Teil drei sieht immer noch ordentlich aus. Außerdem ist Teil 4 im Anmarsch (ich hoffe der Kann die Erwartungen erfüllen). Wenn dir ein moderneres Setting eher passt gibts auch noch Splinter Cell, hier kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen.
 
Zurück
Oben