Kurzweiliges Singleplayer-Spiel gesucht

CGFoX

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
554
Hi,
ich suche nach Spielen die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind, auf meinem PC (siehe unten) laufen, und Spaß machen. Kenne mich selbst leider nicht mehr wirklich aus.
Generell habe ich momentan eher Lust auf Singleplayer.
Ich mag besonders Shooter, zB. Call of Duty, Battlefield, Far Cry, aber auch GTA, Sleeping Dogs und Brink, sowie Borderlands 2 und Metro: Last Light. Rennspiele finde ich auch ziemlich cool, aber eher in Richtung Need for Speed oder Grid.
Ein guter Multiplayer-Shooter wäre auch mal wieder schön. Der letzte, den ich hatte war BF3.
Danke.

Gespielt und gemocht habe ich bisher:
BF2, Bad Company 2, BF3 (hauptsächlich online)
Cod MW2, MW3, BO1, BO2 (auch online)
Metro: Last Light
Far Cry 3
Crysis
Brink
Mirrors Edge
Borderlands 2
Portal

GTA San Andreas
Sleeping Dogs
Just Cause 2

Need for Speed Most Wanted und Most Wanted 2
Grid

Starcraft 2
Civilization 5

Nicht so gerne mochte ich:
Unreal Tournament, Bioshock Infinite, CounterStrike, Simulationsspiele, GTA4, BF2014, Shift1+2, Team Fortress

Grafik ist zwar nicht Hauptgesichtspunkt, aber ganz veraltet sollten die Spiele trotzdem nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashYa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
383
Tomb Raider, Bioshock Infinite oder Saints Row The Third / Seints Row IV
 

Renegat9

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
521
Nabend,

Wenn Du einen kurzweiligen Shooter suchst, dann empfehle ich Dir Bulletstorm!

Cool inszeniert & actionreich. Allerdings ist die deutsche USK Version stark geschnitten! Deshalb würde ich auf die Pegi Fassung ausweichen, die auch in komplett Deutsch ist.
 
J

jaichbins

Gast
Mafia 1+2, Mass Effect-Reihe, Bioshock-Reihe, Dead-Space-Reihe, DeusEx-Reihe, Thief-Reihe, Assassins Creed-Reihe, ...
 

CGFoX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
554

buergerkneifer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
877

Mebusprime

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
126
Deus Ex Human Revolution wurde ja schon genannt und ist als Singleplayer-Spiel wirklich sehr gut gelungen! Auch meine Empfehlung dafür
 

Emanon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
86
Falls Du gerne Sniperst - kann ich Dir Sniper Ghost Warrior 1 und 2 ans Herz legen. Den ersten gibt es schon für 10 Euro - den Nachfolger in österreichischen OnlineShops schon für 13 Euro.
Hitman Absolution - ebenfalls schon für 10 Euro.
Shadow Warrior (das neue von 2013) - ist ein schöner Oldschool Shooter der Spaß macht.
Das alte Metro 2033 - falls Du den Vorgänger von Last Light noch nicht gespielt hast.
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
portal 2

@renegat & burger
bulletstorm? really? das ist ja kurzweilig, vorallem weil man es so verdammt schnell durch hat.
 

Night Shift

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Max Payne 1-3
Die Medal of Honor 10th Anniversary
Age Of Empires
Assasin's Creed
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.868
Kurzweilig?

Spec Ops: The Line - in 4-5 Stunden bist du durch aber dafür ne Top Story.
 

moos1407

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
166
kann indie games wärmstens empfehlen, die sind alle sehr kurzweilig und machen extrem viel spaß: limbo, antichamber, q.u.b.e oder auch rayman origins/legends
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.947
Borderlands 1 - fand ich sogar besser als den 2. Teil.
 

Christmasman

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
233
mit Spec Ops wär ich etwas vorsichtig, aufgrund der recht konsolenlastigen Steuerung, mit der bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habs dann irgendwann liegenlassen. Bis dahin sahs aber recht interessant aus.

Deus Ex wurde schon erwähnt, dem würd ich mich auf jeden Fall anschließen.
Portal 2 kommt nicht ganz an den ersten ran, ist aber trotzdem recht kurzweilig.
Weniger kurzweilig, aber wenn dir Civ 5 gefallen hat, ist evtl auch Civ 4 interessant, mMn der beste Teil der Serie.

Ansonsten würd mir noch Dishonored einfallen, das ging eigentlich auch recht locker von der Hand. Und solltest du dabei gefallen am Schleichen finden, wurde bereits die Thief-Reihe genannt. Teil 1 und 2 sind zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber Teil drei sieht immer noch ordentlich aus. Außerdem ist Teil 4 im Anmarsch (ich hoffe der Kann die Erwartungen erfüllen). Wenn dir ein moderneres Setting eher passt gibts auch noch Splinter Cell, hier kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen.
 

Torfil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
260
Zuletzt bearbeitet:
Top