KVM Switch Empfehlung !

Ex0r

Commander
Hi Jungs !

Ich bin auf der Suche nach nem ordentlichen KVM Switch. Die Auswahl erschlägt einen da ja förmlich und die Beschreibungen zu interpretieren ist auch nicht sonderlich einfach.

Er sollte in der Lage sein 2 Rechner auf folgende Eingabegeräte umzuschalten:

1*DVI Monitor mit 1920*1200
1*USB Maus (Logitech MX518)
1*PS2 Tastatur

Hat da jemand nen Tipp für mich? Budget erst ma egal.

Gruß
Ex0r

Hi

Ich hab die von equip früher nich so toll gefunden. desöfteren defekte dabei erlebt und hatte daher lange einen von dlink. seitdem alles über usb angeschlossen ist finde ich die equip auch ausgereifter und habe im mom davon welche im einsatz. damit kann man bei bedarf auch sound umschalten und hat nicht ganz soviele kabel weil alles in einem verlegt ist und dennoch keine beieinträchtigungen feststellbar sind. brauchst bei deiner konstellataion einen dvi-vga adapter und einen usb-ps2 adapter für deine tastatur

Ha den Aten hatte ich auch gefunden. Ja das mit dem USB ist so ne Sache. Versteh ich das richtig, dass ich mit dem CS682 quasie ein beliebiges USB Gerät auf 2 Rechner umschalten kann? Sprich meine Maus kann ich z.b. bei zweifachem Druck auf STRG auf Rechner 1 umschalten und der erkennt dann, dass eine USB Maus angeschlossen wurde ?

/edit: Und meine Tastatur bräuchte nen USB->PS2 Adapter, richtig? Funzt da so ein Adapter an dem Switch überhaupt ?

Ah okay. Noch eine Frage: Wie kriegt das Teil seinen Strom? Über USB? Weil ich weiß noch, dass manche PS2 powered waren und dies manchmal zu wenig war, so das nur noch die Hälfte funzte.

Wenn Du für jeden Rechner einen Monitor hast schau Dir mal Synergy an.... ist eine Art KVM Lösung übers Netzwerk.... ein Rechner wird Server, die anderen werden Clients, so kann man mit einer Maus+Tastatur mehrere Rechner bedienen, funktioniert sogar platformübergreifend (Win/Linux/Mac).

http://synergy2.sourceforge.net/

Zurück
Oben