Kyocera FS-1920 Netzwerkeinstellungen ändern

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.058
Bin ich bekloppt oder warum finde ich das nicht?
Ich habe hier einen "alten" Kyocera FS-1920 aus dem Lager geholt um den als Übergangsdrucker zu verwenden.
TCP/IP ist eingeschaltet und jetzt muss ich noch die IP Adressse und das Gateway entsprechend ändern. Aber ich finde ums verrecken in dem Menü des Druckers keine Einstellmöglichkeit. Habe auch im Handbuch nachgeschaut, ich finde nix. Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
Weiß jemand wie ich in einem Kyocera FS-1920 die Netzwerkeinstellungen ändere?

THX
 
Hi,

unter Netzwerkschnittstelle bei TCPIP kannste das machen... außer du hast einen FS-1920 und keinen FS-1920N also mit Netzwerkkarte... dann hast du logischweiße auch keine Netzwerkfunktion;)
 
Ja so kenne ich das auch, aber wie gesagt, da ist nichts zu finden.
Auf dem Gerät steht zwar FS-1920 aber es ist definitiv eine Netzwerkkarte drinnen.
Außerdem ist dem Drucker auch eine IP Adresse zugewiesen (die mittlerweile aber anderweitig vergeben ist) und ich glaube sogar, dass ich das vor ca. 2-3 Jahren gemacht hatte.
 
ich schau morgen in der firma nach und mach soen gerät mal an und schick dir fotos^^ mal gugen ... vllt auch nen FW problem aber ich schau morgen mal ;)
 
Ich hab den Drucker jetzt per Switch direkt mit dem PC verbunden und hab die IP dann per Webinterface geändert. Übers Menü scheint es tatsächlich nicht zu gehen.
 
Auch ne möglichtkeit...^^ hier aber nochmal die Bilder falls jemand damit Probleme hat =)

1. Gerät anschalten damit Bereit da steht.



2.Auf den Menüpunkt Schnittstelle Optionen.



3. Dann nach rechts auf TCP/IP



4.Dann wieder nach rechts und DHCP ausschalten.



5.Als letztes einen Punkt zurück und nach unten auf IP, weiter unten ist auch Subnetmask und Gateway.



MfG s-force
 
Zurück
Oben