Kyocera FS-C 1020 MFP unter Windows 8.1

dima469

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich möchte hier mein Druckerproblem schildern, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Wie bereits oben erwähnt besitze ich einen Kyocera FS-C 1020 MFP der mich treu seit Windows 7 begleitet.
Unter Windows 7 gab es nie Probleme, alles funktionierte einwandfrei.

Dann kam der Umstieg auf Windows 8.1
Anfangs funktionierte auch alles, aber im laufe der Zeit hatte ich immer öfter Probleme beim ausdrucken.
Text-Dateien bilden hier kein Problem, aber sobald ein Bild in einer Text-Datei eingebettet ist oder ich ein PDF ausdrucken möchte bzw. ein JPG, BMP, PNG oder ähnliches treten diese Fehler. Den Drucker kann ich in diesen Fällen nicht mehr benutzen. Der Drucker bnötigt dann für eine Seite von 1-2 MB ca. 5 min und Windows bringt die Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnte.
Ausdrucke erscheinen unvollständig z.B. werden von einem DIN A4 Blatt nur die ersten 2-3 cm gedruckt.
Oder es kommen 150000 ;) Seiten als kryptischer Text obwohl ich ein Foto abgeschickt habe.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Der Drucker hängt im LAN hat eine eigene IP und ich kann vom Drucker auf den PC scannen oder diesen auch vom PC starten. Faxen (LAN-Fax) vom PC ist auch problemlos möglich. Alles geht über eine 7490. Die Windows 8.1 Teiberpakete
PCL5c_FS-C1020MFP_v1.05 / NWFax_FS-C1020mfp_v1.14 sind installiert.
Der PCL6_FS-C1020MFP_v1.05 brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe sogar schon Win 8.1 Fabrikneu installiert (kein Backup) Windows Updates geladen und die MFP Treiber installiert, aber auch hier komme ich nicht weiter. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.


Danke schon mal im Voraus
dima469
 
Hallo desmond.
die drei Treiber habe ich von HP geladen und ausprobiert.
Installation verlief problemlos, die Drucker wurden installiert.
Ich konnte Fotos und Dokumente ausdrucken. Allerdings nur ein- bis zweimal.
Danach hatte ich das selbe, wie bereits oben, geschilderte Problem wieder.
Also gut dachte ich mir, installiere ich Windows 7.
Nach der Installation von Windows7 inclusive aller Updates habe ich alle Treiber von der CD installiert und schickte einen Druckauftrag ab.
Zu meinem erstaunen geschah das gleiche wie unter Windows 8.1, halbe Seiten und danach Kryptische Zeilen auf den Seiten.
Dann ersetze ich den PCL 5c und den PCL6 von 1.04 auf 1.05.
Von einem anderen PC , diesmal über Wlan, das selbe Problem.
Jetzt bleibt meiner Ansicht nach nur noch die Fritzbox oder der Drucker selbst.
Natürlich habe ich auch meinen Virenscanner deinstalliert und nur mit dem Windows Firewall und Windows Defender getestet.
Hast du noch eine Idee oder einen anderen Lösungsansatz?

Gruß
dima469
 
Passiert das Ganze auch, wenn du das MFP per USB an den PC anschließt?
 
Guten Morgen,
sorry war ausser Haus.

USB hatte ich bereits angeschlossen, aber der gewünschte Erfolg blieb aus.
Allerdings waren, bei genauerer Überlegung, noch die LAN Treiber installiert.

Werde es nochmals ausprobieren, nach voran gegangener Treiber-Deinstallation.
Testen kann ich es erst morgen,heute fehlt mir leider die Zeit.

Gruß
dima469
 
Zurück
Oben