Kyro2 passiv kühlen

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich habe evrsucht wie in meinem vorigen thread versucht den rechner meiner mutetr etwas leiser zu machen ! das mit dem lüfter ist mir einwandfrei geglückt aber jetzt ahbe ich festgestellt das der lüfter grafikkarte einen extrem nervenden hohen ton von sich gibt !

jetzt meine frage ! kann ich ne kyro 2 auch passiv kühlen ???

was passiert wenn siezu heiss wird ??? raucht sie ab oder friert das bild nur ein !

wenns nicht passiv geht was für einen leisen graka lüfter würdet ihr mir empfehlen ?

ach so es handelt sich um eine Videologic Kyro 2 !

mfg jackass !

also normal kann amn sie passiv kühlen eien Kyro2 von videologic ist meine ich auch passicv gekühlt weiss ich aber ncith ejhr genau und wenn akufste dir von Zalmann die neue grafikkarten heatpipe aber normal müsste das auch mit nem passivkühler zu amchen sein weil der takt liegt ja auch nciht höher wie bei der G2 MX und die wird ja meistens auch apssiv gekühlt

udn gisb da spezielle ???

was soll ich den dann für nen passiven nehmen ? einen ganz normalen ? hatte nicht vor im netz zu bestellenw eil die evrsandkosten recht hoch wären !

mfg jackass !

was haltet ihr vom Zalman ZM NB-32J ???

ist ein bissl teuer ! tuts auch ein einfacherer ?

mfg jackass !

Ein alter 486er-Kühlkörper reicht völlig, wenn du einen bekommen kannst. So einer sitzt auch auf meiner Hercules 4k5 und die Kühlleistung ist besser als bei dem Pseudo-Orb, der da sonst drauf ist. Ich hab noch einen kleinen Lüfter montiert, aber gehen sollte es auch ohne. Wenn es dann bei 175Mhz nicht so stabil läuft, kannst du den Takt ja auf 170 oder 165Mhz zurücknehmen. Der Leistung tut das kaum einen Abbruch (hab's getestet, wirklich erstaunlich) und so lief mein Kyro selbst unter besagtem Pseudo-Orb stabil.

ach so an gut dnan versuch ich mal so was aufzutreiben ! aber haben die 4/86 kühler überhaupt so ne ahlterung ? oder muss ich da mit wärmeleitkleber ran ?

nen kleinen lüfter brauche ich doch nicht oder ???

mfg jackass !

Mit der Halterung kommst du wirklich nicht weit, wenn das bei der Vivid dieselben Löcher sind wie bei der Prophet. Ich habe ein selbstklebendes Wärmeleitpad genommen, das hält auch. Paß auf, daß der Kühlkörper nicht zu schwer ist, sonst wird es sehr schwierig, ihn richig ans Halten zu bringen (Hängeposition).

also mit dem zalman kannst du ihn auf jedenfall kühlen nen 486kühler weiss ich cnith ob der so toll ist also der zalöman würde vollkommen reichen und sieht auch ncoh gut aus

Aber der Zalman kostet extra, was imo nicht sein muß. Natürlich ist nicht jeder 486er-Kühler gut für so eine GraKa, aber in der Regel haben sie ein sehr passendes Format.

hi,
also ich will auf nummer sicher gehen und für meine prophet den zahlmann holen. nun ne frage: ich hab noch ne tube arctic silver 3 wärmeleitpaste da, kann ich die benutzen, oder muss ich ein wärmeleitpad benutzen?? was würdet ihr empfehlen??

danke

Ich habe den Thread nochmal ausgegraben weil wir gestern der Kyro 2 einen Passiven Kühler verpasst haben. Das Kugellager (oder was auch immer) vom Lüfter des Original "Orb" ist kaputt gegangen und somit machte der Lüfter einen unerträglichen Krach. Da wir uns nicht sicher waren ob der Kühler auch ohne Lüfter reicht haben wir ihn kurzerhand entfernt und gegen einen alten Pentium 75hz Kühler ausgetauscht (Lüfter abgeschraubt). Wärmeleitpaste auf den Chip, kühler befestigt und eingebaut. Die Karte läuft bei Originaltakt ohne zu murren (mehrere stunden gebencht)!

Dafür das ein solcher Kühler nur 2€ oder so kostet isses doch nicht schlecht!

Kann ich bestätigen.

Hab auf meiner Kyro2 auch nur einen alten Pentium-Kühlkörper draufgeklebt. Als Wärmeleitkleber bewährt sich eine Mischung aus Wärmeleitpaste und Sekundenkleber. Das Gemisch leitet die Wärme phantastisch und hält Ewigkeiten.

Die Karte läuft schon monatelang ohne Probleme in meinem Server.

Du hast Wärmeleitpaste und Sekundenkleber vermischt?
Ich habe die Wärmeleitpaste gleichmäßig auf dem Chip verteilt, aber die ecken sauber gelassen. Da habe ich dann einen Tropfen Sekundenkleber aufgetragen (Sekundenkleber aus der Industrie, klebt sogar schwere Steine zusammen :D).

Zurück
Oben