Ich brauche eine kleine CPU-Beratung...
Ich habe meine ganzen alten Systeme abgestoßen und will ein neues System für Gaming- und Office Zwecke.
Meine Grafikkarte (Ati 4850) bleibt weiterhin in Verwendung.
Ich spiele großteils Strategiespiele (manche sind so alt, die sind noch in 2D) und ab und an mal einen Budget-Shooter. Die Grafikkarte machts für meine Zwecke also noch locker.
Mein bisheriger PC wird zum Multimedia/HTPC umfunktioniert und wird sich auch mit Videobearbeitung beschäftigen müssen.
Beide Systeme sollen mit einer CPU mit 4 Kernen befeuert werden.
Vorhanden ist ein AMD Phenom II X2 550 @ X4 @3,1 Ghz. (mit einer Temperatur-Macke)
Zusätzlich werde ich mir wohl noch einen Athlon X4 mit 2,9 oder 3 Ghz anschaffen.
Wo bringt mir der Phenom mit seinem L3 Cache vergleichsweise mehr Leistung?
Soll er in das Gaming-Sys oder in das Multimedia-Sys.
Welche Cpu passt am Besten zur Grafikkarte?
Ich habe meine ganzen alten Systeme abgestoßen und will ein neues System für Gaming- und Office Zwecke.
Meine Grafikkarte (Ati 4850) bleibt weiterhin in Verwendung.
Ich spiele großteils Strategiespiele (manche sind so alt, die sind noch in 2D) und ab und an mal einen Budget-Shooter. Die Grafikkarte machts für meine Zwecke also noch locker.
Mein bisheriger PC wird zum Multimedia/HTPC umfunktioniert und wird sich auch mit Videobearbeitung beschäftigen müssen.
Beide Systeme sollen mit einer CPU mit 4 Kernen befeuert werden.
Vorhanden ist ein AMD Phenom II X2 550 @ X4 @3,1 Ghz. (mit einer Temperatur-Macke)
Zusätzlich werde ich mir wohl noch einen Athlon X4 mit 2,9 oder 3 Ghz anschaffen.
Wo bringt mir der Phenom mit seinem L3 Cache vergleichsweise mehr Leistung?
Soll er in das Gaming-Sys oder in das Multimedia-Sys.
Welche Cpu passt am Besten zur Grafikkarte?