Lachesis kaputt, neue Maus mus her!

Also ich persönlich kann die MX518 nicht so empfehlen, hatte sie ebenfalls 3mal, 2mal war sie nämlich kaputt. Die Form ist auch (für mich) nicht so toll. Ich würde eher die Intelli 3.0 oder Razer DeathAdder empfehlen, die sind beide gut und spielen sich auch gut - niedrige Lift Off Distanz, keine Aussetzer bei schnellen Bewegungen und sehr gute Form (beide ziemlich die selbe). Bei der DeathAdder gibts die neue Re-Spawn Version.

Ansonsten kann ich momentan keine Maus empfehlen, denn bisher habe ich keine gute Lasermaus gehabt, die sich wie die 2 genannten gespielt hat.
 
Der Druckpunkt der MX ist so.^^ Zumindest bei den Ausstrellungsstücken, die ich in der Hand hatte.

Die Deathadder ist ein wenig buckliger als die IE3.0. Die Form ist ähnlich, aber nicht mehr.

Die IE3.0 ähnelt von der Form her am meisten der Habu. (Eigentlich eher umgekehrt. Die IE gabs zuerst)
 
Die DeathAdder hätte die IE3 bei mir fast ablösen können, allerdings sind die Maustasten total fürn arsch. Das liegt meiner Meinung daran, dass sie aus einem Guss sind mit dem Rest des Gehäuses. Sie gehen nach einiger Zeit einfach viel zu leicht. Auch wäre eine optische LED besser gewesen statt dem Infrarot quark. Ansonsten ist sie echt spitze (Form, Sensor, Seitentasten & Mausrad). Leider sind das aber K.O. Punkte
 
Warum wurden mir die SteelSeries Kinzu und Ikari nicht empfohlen?

Besonders die Kinzu (obwohl sie symmetrisch ist) sieht sehr viel versprechend aus! Ich denke ich gebe die Logi zurück... Mittlere Maustaste verwende ich beim Surfen und in Games zu oft als dass ich damit zurechtkommen würde :-(
 
Weil die Ikari auch ihre Probleme hat und die Kinzu sehr klein ist und symmetrisch (was du ja eigentlich nicht wolltest).

Würde aber eher die Xai nehmen, mehre Tasten usw - ich könnte ohne mind. 1 Seitentaste garnichtmehr auskommen.
 
Die Ikari Laser hat aber relativ wenig Probleme. Wenn man nicht gerade Low-Senser ist, muckt der Sensor auch nicht rum.

Das Mausrad ist ein wenig merkwürdig aufgehanden und poltert ein wenig beim hochscrollen. Ansonsten gibts kaum Kritikpunkte... nur Geschmackspunkte.^^
 
Entgegen meinen Beauptungen gegen einen Neukauf einer symetrischen Maus überlege ich nun zwischen Steelseries Kinzu und Xai.

Warum ich überlege:

Preis: KinzuKinzu
Sensor: Fraglich... Laser Sensor ala Lachesis wäre ein K.O. Kriterium für mich... dann lieber die Kinzu.
Buttons: 2 Zusatzbuttons punkt für Xai
Grüße: Fraglich, wahrscheinlich eher Xai
Driver: XaiXai

Die MX518 war ein Genuss was die ruckelfreie fließende Bewegung am screen angeht! Die Kinzu soll ebenso fehlerfrei sein. Ich habe den Eindruck das Lasersensoren was Fehleranfälligkeit angeht die Nachsicht haben. Ist das bei der Xai auch so?

An die XAI Nutzer, Habt ihr eine Razer exatmat oder Razer sphex und könnt testen wie der Lasersensor der XAI drauf reagiert? Jittert die XAI manchmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sensor der Xai ist wie der in der G9x und der G500. Bei der G500 macht der wohl bei einem QcK ab und zu Probleme. In der Xai ist das wieder anders. Die hat bisher auf jedem Pad bei mir normal gearbeitet. Kinzu ist halt eine ganze Ecke kleiner. Jitter hab ich bisher nie gehabt. Habe die Xai seit Release.
 
Nein. Das heißt das dieses Problem bei der Xai nicht vorkommt. Die Xai ist momentan eine der besten Mäuse auf dem Markt. Alleine die Verarbeitung und die Ausstattung gibt es in der Form nur einmal.
 
Ich habe das Springen nicht bemerkt - bisher. Und hoffentlich bleibt das auch so. Aber wenn ich umsteigen sollte, dann nur zu Logitech und der MX-Serie. Die MX 518 ist wirklich top verarbeitet und liegt zumindest mir gut in der Hand, aber das sollte jeder selbst testen.
Die Anzahl der Tasten ist bei der Lachesis natürlich unerreicht.
 
Wobei bei der Lachesis auch wie bei jeder symmetrischer Maus 2 Tasten bei Links oder Rechtshänder wegfallen. Mehr als 5 braucht man in den meisten Fällen eh nicht. Auch der Sensor der Lachesis ist alles andere als wirklich gut.
 
Die Lachesis ist nur unterlagenzickig. Mit dem Destructor zum Beispiel kann sie richtig aufdrehen. Auch mit einigen Nova Pads läuft sie gut.^^

Ob man sich das antun möchte, ist natürlich ne andere Sache. Meine Lachesis lief lange und gut auf der Arbeit.
 
Meine Lachesis hat sich damals mal während eines ESL Matches selbstständig gemacht. War lustig wenn die linke Maustaste ausgelöst hat obwohl ich die Hand garnicht auf der Maus liegen hatte. Dann hat noch der Sensor angefangen und schon war das Teil am nächsten Tag wieder im Laden.
 
Konnte e-tec.at heute davon überzeugen die XAI ins Sortiment aufzunehmen ;-) Da werd ich sie nächste Woche auch kaufen ^^
 
Ich habe meine MX518 jetzt seit über 3, vielleicht sogar 4 jahren, und die hatte, zumindest Untergrund technisch, einiges auszuhalten. Vom Holztisch bis zum gammelpad war alles dabei, exzensive Zocken sowieo. Nach der Zeit habe ich ihr jetzt vor 2 Wochen neue Füße für 2, 50 gegönnt, und n ordentliches Mauspad, und wenn ich die 1ne Minute mit dem Lappen bearbeite fühlt die sich an wie am ersten Tag. Kann ich nur empfehlen, kein ruckeln, kein schnickschnack, einfach nur flutscht und gut.
 
MX518 fällt aus dem Rennen weil ich Qualität gewohnt bin und der Druckpunkt der mittleren Maustaste ein Witz ist.
 
Man könnte ja jetzt mal ganz auf die Klassiker gehen und die Intellis von Microsoft nennen. ^^ Wenn es auch schöner aussehen soll kann man die von Zowie nehmen. Werde da demnächst mal ein Komplettpaket zum testen bestellen um zu sehen wie die Sachen von Zowie so sind.
 
Ich hab mich aber schon für die XAI entschieden ;-)
 
Dann Glückwunsch. ^^ Hab die selber. Und die Kinzu. Sind beides gute Mäuse. Hab bisher nie Probleme mit denen gehabt.
 
Zurück
Oben