Ladebuchsenhalterung gebrochen - Reparatur möglich?

trashandy

Newbie
Hallo zusammen,

"uns" ist gestern das Notebook auf den Boden gefallen und heute musste ich feststellen, dass die Ladebuchse ins Gehäuse gerutscht ist. Also fix aufgeschraubt und dabei musste ich feststellen, dass die Halterung, die die Buchse an ihrem Platz hält, gebrochen ist. Es ist also kein Problem mit der Buchse selbst (dafür findet man ja auch massig Threads), sondern mit der Halterung.

IMG_0834.jpgIMG_0832.jpg

So sieht der Schlamassel aus. Die helle Stelle an der linken Seite ist dort, wo vorher ein Stück Plastik nach innen überstand und die Buchse festgehalten hat. Auf der rechten Seite sieht man es noch. Hat jemand eine Idee, ob und ggfs. wie man hier etwas machen kann, so dass die Buchse wieder an ihrem Platz bleibt? Ich befürchte, die Halterung ist Teil des Gehäuses und nicht separat ersetzbar.

Notebook ist ein Acer Travelmate 5720.

Schomma vielen Dank!
Andy

Billigste und effektivste Variante: heisskleber :-)

Wenn die Buchse noch in Ordnung ist dann würde ich auch einfach Heißkleber verwenden ;)

Ich an deiner Stelle würde aber noch die Festplatte ein wenig im Auge behalten. Festplatten können Stürze nicht wirklich ab und könnten evtl. auch etwas später noch ausfallen.

Naja, heisskleber geht allenfalls bei Notebooks die sehr sparsam mit dem kostbaren "Saft" umgehen, bei "dicken" Notebooks wird der Stecker schonmal recht warm. Da wird Heisskleber schnell weich.
Wenn dann in der Nähe noch die Kühler für CPU/Graka sind wirds noch enger....

Es gibt aber auch hitzebeständigen Montagekleber, der dürfte haltbarer und geeigneter sein.

Gut, danke Euch allen. Ich habe es jetzt mal mit der Klebelösung versucht. Zumindest provisorisch scheint es zu halten. Dann muss das Ladekabel halt jetzt immer in der Buchse bleiben - das hält ja auch noch etwas fest. Wenn sie sich wieder löst, schaue ich mich mal nach den härteren Kalibern (z.B. dem Montagekleber) um.

Zurück
Oben