Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lässt sich da noch was retten oder lieber neues System ?
Aber mit der SSD und wenn's ne gebrauchte, alte 64 GB von eBay ist, läuft Windwos schneller bzw. die Icons bauen schnelller auf und es reagiert flotter. Gut, beim Spielen bringst nichts. Aber der Rechner fühlt sich flotter an und man "glaubt" er sei schneller. So ist es bei mir zumindest.
Welcher Golf wird Ofenrohr und Luftfilter schneller?
Nein, hätte er nicht, denn sein P35 Chipsatz unterstützt nur PCIe 1.1 und würde den Controller daher massiv ausbremsen.
Mit dem SATA2 Controller des Chipsatzes wäre er kaum langsamer als mit einem zugekauften und unnützen SATA3 Controller.
Auf AMDs Richland oder Intels Haswell warten und im Juni/Juli ein neues System für 500-600€ kaufen, dem dann auch bei FullHD (1920x1080) nicht gleich die Puste ausgeht.
Woher weisst du das die für BF4 genug Leistung haben? Hast du ne funktionierende Glaskugel? Dem von dir vorgeschlagenen Phenom X4 965 geht ohne OC in BF3 schon manchmal die Puste aus
Selten so einen Schund gelesen dem 965er geht net die Puste aus bei BF3 wenn der für BF3 reicht reicht der auch für BF4 und wenne s ruckelkt liegt es eher an der Graka.
Geh dich woander trollen und Unruhe stifften, lies dir mal die Forenregeln durch das wird dir nicht schaden
Also grundsätzlich lese ich nun drei Varianten heraus:
1. Warten auf Richland bzw. Haswell.
2. CPU übertakten ggf. + neue GraKa und RAM
3. Neue CPU, neues Board, neue GraKa und neuer RAM.
Hm, das macht es mir nicht einfach, aber das kann mir auch niemand von euch abnehmen.
Generell ist aber zu sagen, dass mir eine SSD nicht viel bringt, richtig ? Wegen Sata2. (Außer ich bekomme günstig eine aus der Bucht.)
Vom Übertakten hab ich natürlich auch nicht wirklich Ahnung, aber der eine oder andere Link wurde ja schon gepostet.
Wo ich bisher nur noch nicht ganz durchblicken konnte: Ich hab den Boxed-Kühler drauf. Mit dem wären 3,0GHZ locker möglich, richtig ?
..in der Regel gehen mit dem Boxed-Kühler 3,2 Ghz.
Steht ja auch in dem Thread den ich gelinkt hab.
Bleiben noch ca. 30 Öre für den RAM, den du dann später abschreiben kannst, wenn du auf eine neue Plattform wechselst.
Mit der GraKA wirst du aber noch lange Spass haben, also eine echte Investition.
Bzgl. der GraKa wäre es eigentlich ganz cool, wenn ich meine beiden Monitore anschließen könnte. Also 2x DVI, so laufen sie jetzt auch (Samsung SyncMaster 940B).
Das System ist alt und muss früher oder später komplett ersetzt werden. Deshalb würde ich da so wenig Geld wie möglich reinstecken.
Nochmal 2GB Ram gebraucht hier aus dem Forum und eine potente Grafikkarte. Diese kannst du später mal in dein neues System übernehmen also darf's ruhig auch etwas teurer sein 7850/7870.
Wenn von deinem Budget dann noch etwas übrig ist würde ich es bei Seite legen und immer wieder mal etwas dazu packen. Wenn du irgendwann genug zusammen hast kannst du das große Upgrade Board+CPU(+SSD?) angehen. Bis dahin ist sicher auch schon der neue Intel Haswell draußen.
Selten so einen Schund gelesen dem 965er geht net die Puste aus bei BF3 wenn der für BF3 reicht reicht der auch für BF4 und wenne s ruckelkt liegt es eher an der Graka.
Geh dich woander trollen und Unruhe stifften, lies dir mal die Forenregeln durch das wird dir nicht schaden
Mal zum nachlesen und hier zwar in Schwedisch aber ich glaub man sieht worauf die hinauswollen. Ich will auch keine Unruhe stiften, sondern wenn falsche Aussagen getroffen werden oder schlechte Empfehlungen, sollte man das nicht stehen lassen. Wenn mich einer eines besseren belehrt dann versuch ich das auch anzunehmen
Bei der SSD vergisst du aber was, im gegensatz zu einer HDD ist eine SSD Ausfallsicherer da sie keine Mechanichen Bauteile beinhaltet und sie ist Wärme Unempfindlich. Die Vorteile einer SSD auch bei SATA2 sind: A: Schneller Systemstart
B: Schnellerer Programmstart
C: Ausfalsicherer
D: Stromsparender
Habe einen HTPC PC mit SATA2 und dort Läuft ne Corsair Force GT 120GB Recht Flott, sie ereicht Zwar nicht die Schreib und Lesewerte wie bei einem SATA3 Board aber ist Immernoch Schneller als eine Gewöhnliche HDD.
Aber wie vormir schon Bereits erwähnt, kannst du die SSD Später im Neuem System weiternutzen und dich über die Volle Leistung freuen können.
Ergänzung ()
Biggunkief schrieb:
Mal zum nachlesen Ich will auch keine Unruhe stiften, sondern wenn falsche Aussagen getroffen werden oder schlechte Empfehlungen, sollte man das nicht stehen lassen. Wenn mich einer eines besseren belehrt dann versuch ich das auch anzunehmen
Also ich will ja nicht meckern aber (meine den ersten Link) schreibt er dort das er ein CF System hat, und CF Systeme Bringen nicht immer die Gewünschte Leistung die man sich erwartet. Den mein Neffe hat selber BF3 und eine XFX HD6870 und bei ihm ist es ein Phenom 955BE 3.3GHZ Takt und bei ihm Läuft BF3 ohne zu Mucken.
Sicher wäre ein Quadcore egal ob Intel oder AMD bei einem CF System etwas überfordert, den bei meinem CF System werkelte eine 6Kern CPU die durch den 8350 ersetzt worden war und danach war die Leistung des CF Systems noch Besser als vorher.
Schließlich wollen 2 Karten auch von der CPU mit genug Daten gefüttert werden.
Ergänzung ()
Londo schrieb:
sondern wenn falsche Aussagen getroffen werden oder schlechte Empfehlungen
Hätte meine Empfehlung den 940 Quadcore Betroffen würde ich dir Recht geben, aber das der 965er eine Schlechte Empfehlung sein soll halte ich für Falsch. Den bedenke was der Ersteller des Themas seine Begrenzten Finanzen geschildert hat die es ihm etwas Schwer machen sich ein Neues System zuzulegen, den Sonnst hätte dieser schon Längst eins.
Bedenke das er ne Family hat, da sizt das Geld nicht Locker.
Stromsparend ist doch bei einem normalen PC zu vernachlässigen, zumal bei solchen alten Komponenten die eh sehr viel Strom noch brauchen.
Ausfallsicherheit hat er ja gar nicht gefordert?!
Ich denke, ich werde mich mal an das Übertakten heranwagen und evtl. schon eine SSD kaufen.
Momentan zocke ich eh nicht, daher ist es auch nicht so wild, wenn ich da noch etwas warten muss.
Aber mein System muss eh mal wieder neu aufgesetzt werden, da würde sich das mit der SSD schon anbieten.