• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Läuft angeblich nicht

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich wollte seit längeren mal wieder Mass Effect 3 Spielen. Das Spiel startet ich sehe das EA Logo und danach kommt die Meldung: Origin läuft nicht. Mass Effect 3 wird beendet. Dann kann man nur noch auf Ok klicken und das war es. Allerdings ist Origin offen und es läuft auch.

Bis jetzt habe ich Probiert, 2 mal Origin über das alte herüber zu installieren. Der Fehler bleibt die gleiche. Zu guter letzt hab ich Origin komplett runtergeschmissen und alles gelöscht was irgendwie übrig geblieben ist. Origin neu installiert und dann Mass Effect neu heruntergeladen und installiert. Effekt ist der gleiche... Origin läuft nicht. Mass Effect 3 wird beendet.

System
CPU: Xeon E3-1240V2
16Gb Ram
Irgend eine Asus AMD 6780 Grafikkarte
Windows 8 Pro

Vielleicht schon ein bisschen spät, aber bei mir läuft zumindest BF3 anstandslos unter Win 8.

Also unter BF3 hab ich die gleiche Meldung. Hab es vorhin heruntergeladen und wollte das dann testen. Dann kommt nach dem Logo auch nur: Origin läuft nicht. BF3 wird beendet. Und man kann wieder nur auf OK klicken.

[EDIT]
Ok, nachdem mich ein Bekannter nun Stunden damit genervt hat das es daran liegt das ich meine Spiele aus Russland gekauft habe, hab ich den EA Support angeschrieben und um Hilfe gebeten. Würde es an den Keys liegen, wäre die Meldung wohl eine andere. Außerdem hab ich die Spiele selber dort gekauft. Heißt, ich hab die Original Verpackung hier und auch die ganzen Quittungen...

Mal gucken, was die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nä, es gibt massig Leute, die mit ausländischen, billigen Keys spielen. Daran sollte es weniger liegen.

Zumindest in BF3 gab es, glaub ich, am Anfang auch ziemliche Probleme. Da wurde aber eine Fix veröffentlicht. Wenn ich mich recht entsinne, war dort eine Sprachdatei defekt.

Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht wie... da ich überhaupt nichts mehr probiert hab. Aber komischerweise laufen beide Spiele nun wieder wunderbar *kopfkratz*

Zurück
Oben