Läuft CPU mit dem Board?

Suicide King

Lt. Junior Grade
Mahlzeit!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem. ICh habe vor mir einen neue CPU zu kaufen. Ich dachte das so an den Intel Pentium D 950. Der wurde ja bekanntlich um 50% im Preis gesenkt. Und da kann ich ja kaum wiederstehen. Jetzt ist meine Frage ob die CPU auch ohne Probleme mit meinem Board läuft. Ich habe hier das Asus P5WD2 Premium. BIOS ist Version 0606. Das könnte ich ja auch auf einen neuerre Version updaten. Wenn es denn da was newues gibt. Habe mich da nämlich schon lange nicht mehr drum gekümmert. An RAM habe ich 2048 MB von Samsung die mit den Timings 5.0,4,4,11 laufen. 266 MHz realen Takt. Revision von dem Board weiss ich jetzt nicht. Kann erst morgen Mittag nachschauen welche ich habe.
Habe jetzt einen Pentium D 830. Und der schnurrt hier ohne Probleme.
Also was denkt ihr? Geht das ohne Probleme? Oder mit einem BIOS Update?

Und jetzt bitte nicht sollche Sprüche wie "Man, musst du Kohle haben wenn du deine CPU erneuern willst. Ich wäre forh wenn ich so eine hätte!" Oder "Weiss nicht, aber probier es doch einfach aus. Siehst du dann ja schon ob es geht oder nicht!"

Danke für eure Antworten!

AW: Läuft CPU mir dem Board?

Danke.
Das ging ja schneller als ich dachte. Kann ja jetzt schon glatt geschlossen werden.
Der erste Link ich auch Klasse. Gleich mals zu den Favoriten hinzugefügt. Man weiss ja nie, vielleicht brauche ich die Seite noch öfter.
Abe du bist sicher das das mit dem BIOS geht? Ich meine, dass ich ja die älteste Version die ich da habe womit die CPU auch läuft.

--
Edit:
So. Ich habe dann jetzt mal BIOS in Version 0709 Drauf gefasht. denn das alte wurde mir jetzt doch zu alt. Und nochmals danke für die sauschnelle hilfe.
Ich denke mal das ich dann in 4 - 6 Wochen die Neue CPU kaufen werde. Jetzt muss erst einmal das neue TFT bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet: (Besser als neuer post)

Zum Glück ist hier doch noch nicht geschlossen.
Wegen den C1 Stepping:
Wenn ich die CPU in, na sagen wir mal 4 Wochen bestelle, dann habe ich ja bestimmt noch nicht automatisch wie auf dem Beispielbild die neue Verion. Also die mit dem rot eingekreisten 05B.
Gibt es denn eine möglichkeit das bei der Bestellung zu beeiflussen was man denn nun bekommt? Werden doch bestimmt erst einmal alle "alten" CPUs auf dem Lager raus verkauft. Und da mein Händler die ja auch erst noch wo anders bestellt kann man ja fast nur noch beten das man dann auch eine neue bekommt.

Dann gib die Bestellung Telefonisch auf und lass dir von deinem Händler zusagen (E-Mail bestätigung darüber verlangen) das er dir so eine C1 CPU schickt. ;)

Auf der Asus Seite kann ich nur 3 Boards finden bei denen der C1 unterstützt wird (das o.g. ist übrigens nicht dabei). Ist dies wirklich so, oder ist bei den anderen das Bios noch nicht auf dem aktuellsten Stand?

Zurück
Oben