TeamViewer Motive 4

Läuft der so (x4 955 am3)

Ogrrrr

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen mein Budge liegt bei max. 750 €

nun habe ich mir nach langen einlesens (mein PC wissensstand ist vor 8jahren stehengeblieben :D) ...

für den ...

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955
4x 3200 MHz, 4x 512 kByte, 6144 kByte, Deneb

===

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GIGABYTE GeForce GTX460 OC
NVIDIA GeForce GTX 460, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

===

Netzteile bis 600 Watt
OCZ ModXStream Pro 600W
600 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 4 Stecker

===

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred
3x 5,25" extern, 6x 3,5" intern, ATX

===

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,07*, Serial ATA/300

====

Arbeitsspeicher DDR3-1066
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066
4096 MB, CL7 7-7-18, 1, PC3 8500

=====

dies alles wird auf dem ...

Mainboards Sockel AM3
GIGABYTE GA-880GMA-UD2H
AMD 880G, µATX, onboard, 2x PCIe 2.0 x16, AM3

verbaut ... PREIS : 708,07 €

wird der so ohne probleme laufen ... oder gibt es evtl. verbesserungsvorschläge?!

zusammengestellt wurde er auf alternate.de

lg

/edit ... der PC dient mir zum spielen ...

und weiss evtl. jemmand ob ein x4 955 oder x6 1055 auf einen AM 2+ slot passt?

laut ...

https://www.computerbase.de/artikel...om-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-2

passt es ... aber laut amd.de oder den ganzen i-net shops passt er nicht (steht immer AM3)

Zuletzt bearbeitet:
sieht recht gut aus. Kleine Vorschläge:

RAM als 1333Mhz Version nehmen.

Als NT würde auch ein gutes 400-500W ausreichen.

HDD: Für ein paar EUR mehr bekommst du eine TB Platte.

würde laufen

was ich dir noch empfehlen würde ist ein kleineres NT!

ich weiß natürlich nicht ob das die ganze einkaufliste ist aber kauf dir lieber noch ein CPU kühler und noch ein laufwerk

EDIT: wieder mal n bisschen zu langsam

Brauchst du unbedingt ein yATX Mainboard? Hast ein kleines Gehäuse?
Wenn ja dann kannst es ruhig nehmen obwohl du nicht zwingend eines mit Onboard Grafikkarte brauchst.
Sonst ist es ein solides Mainboard
600 Watt Netzteil ist übertrieben <450 reicht vollkommen.

Nimm das OCZ mit 500W, das habe ich und es läuft recht gut.

Und du lässt den PC von Alternate zusammenbauen... Naja, wer das Geld hat... Aber dann kannste das Gehäuse auch nehmen, ein "schlechtes" Gehäuse stört vorallem beim Zusammenbau, darf Alternate sich mit rumärgern... Wobei das Gehäuse laut Bewertungen bei Alternate ja nicht ganz so schlecht ist :)

Ob yATX oder ATX kommt auf den Preis an, wenn dir die Ausstattung des yATX Mainboards reicht, nur zu.

nun ... ich bin nicht der große tüftler mein PC ist schon 8 jahre alt .... in dem sinne werde ich bei den neuen maximal mehr Ram und eine neue graka mit der zeit kaufen ....

ggf. den X6 (dafür der AM3 sockel) nachrüsten ...

was hat der ATX was der yatx nicht hat?
Ergänzung ()

N43 schrieb:

ich kann dein build leider nicht sehen :( ... ich sehe da nur mein build

Von dem AMD X6 rate zumindest ich ab... Das bisschen Mehrleistung ist es nicht Wert...

Meist ist der Unterschied zwischen ATX und yATX für den Normalnutzer nicht umbedingt von Beudeutung...

ATX ist größer und bietet somit meist mehr Steckplätze für Erweiterungskarten, Festplatten, Lüfter und evt. USB oder sowas. Die Leistung von beiden ist meist identisch, oder nur ein minimaler Unterschied.

Ich persönlich kauf mir auch nur ATX Boards, weil ich beim Zusammenbau so mehr Platz zum tüfteln habe, aber ehrlich gesagt reichen in den meisten Fällen auch yATX Boards, die wichtigen Steckplätze haben die auch.

Bei µATX Boards sollte man nur darauf achten das sie die eingesetzte CPU unterstützen. Manche Boards verkraften da keine CPUs mit mehr als 95W TDP. Sonst bleibt nur noch die Ausstattung / Anschlussvielfalt die meistens leicht abgespeckt ist.

THX @ALL

habe nun ...

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666

und das ...

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake V3 Black Edition
4x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 4x 3,5" intern, 1, ATX

:) aber ist der wirklich besser? ... der besteht nur aus kunststoff (evtl lauter?) und hat weniger lüfter (evtl brennt was bei mir :freak:) ....

@ N43

bei dem mainboard sehe ich immer noch nicht was an deiner version wirklich besser ist ...
sehe die unterschiede (paar mehr slots und ein neuer chip)

inwiefern ist er "meinen" überlegen bzw. erhöht es die performance?
Ergänzung ()

N43 schrieb:
http://img64.imageshack.us/img64/3416/pc2010.jpg

737€

Sry -> ist wegen deinem Alternate gespeichertem cache. habe das nicht bedacht ;)

MfG

habe nun ...

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666

und das ...

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake V3 Black Edition
4x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 4x 3,5" intern, 1, ATX

:) aber ist der wirklich besser? ... der besteht nur aus kunststoff (evtl lauter?) und hat weniger lüfter (evtl brennt was bei mir :freak:) ....

bei dem mainboard sehe ich immer noch nicht was an deiner version wirklich besser ist ...
sehe die unterschiede (paar mehr slots und ein neuer chip)

inwiefern ist er "meinen" überlegen bzw. erhöht es die performance?

Zuletzt bearbeitet:
1. Kingston Ram ist eine gute Wahl.

2. Das Gehäuse kenne ich nicht, aber keine Sorge, 2 Gehäuselüfter (1x Vorne und 1x Hinten) reichen so ziemlich für jedes nicht übertaktete System aus. Die Grafikkarte zähle ich nicht zum übertakten hinzu, die ist von Werk übertaktet, wird auf jeden fall nichts anbrennen.

3. Das Mainboard hat den 890 GX Chipsatz, wenn ich mich nicht täusche sollte dieser Chipsatz eine etwas stärkere Onboard Grafik liefern und vorallem für Leute die übertakten möchten mehr Optionen bieten.
Von der Leistung her dürfte der Unterschied marginal sein (2-3%), das ist den Aufpreis nicht wirklich wert.
Solange du keinerlei Interesse an soetwas wie übertakten oder bestimmten Anschlüssen hast, kannst du bei deinem Board im yATX Format bleiben.

punkt6 schrieb:
1. Kingston Ram ist eine gute Wahl.

2. Das Gehäuse kenne ich nicht, aber keine Sorge, 2 Gehäuselüfter (1x Vorne und 1x Hinten) reichen so ziemlich für jedes nicht übertaktete System aus. Die Grafikkarte zähle ich nicht zum übertakten hinzu, die ist von Werk übertaktet, wird auf jeden fall nichts anbrennen.

3. Das Mainboard hat den 890 GX Chipsatz, wenn ich mich nicht täusche sollte dieser Chipsatz eine etwas stärkere Onboard Grafik liefern und vorallem für Leute die übertakten möchten mehr Optionen bieten.
Von der Leistung her dürfte der Unterschied marginal sein (2-3%), das ist den Aufpreis nicht wirklich wert.
Solange du keinerlei Interesse an soetwas wie übertakten oder bestimmten Anschlüssen hast, kannst du bei deinem Board im yATX Format bleiben.

Danke - war leider offline - besser könnte ich nicht sagen ;)
Gehäuse - ka - ob antec oder thermaltake ist auch soweit nur geschmackssache.

Vergiss bitte, bitte nicht einen cpu lufter mitzubestellen!
Meine Config siehste in der Sig. und der Boxed Kühler war unerträglich

MfG

Mein Vorschlag
= 725,77 €

Hinterher dann noch Hier 30€ abholen
= 695,77 €

Ohne OS und Onboardgrafik allerdings

Kann mir btw mal jmd sagen wo man bei dem komischen Pc-Builder Gehäuselüfter hinzufügen kann?

Zuletzt bearbeitet:
N43 schrieb:
Alles gut :)

- Sonst vllcht ein kleineres NT.

- Aja µATX finde ich nicht prickelnd... zu wenig Platz, meistens auch langsamer ;)

- Boxed CPU Lüfter ist tierisch laut -> habe ihn ersetzt durch den "alten" 9700 Zalman

MfG

und welchen sollte ich da nehmen? ... mir ist es auch lieber , wenn ich meinen PC kaum bis garnicht höre :-) ... jedoch bin ich beim pc ... fast am limit und der dürfte nicht teurer als 30€ sein

/edit ...

wenn ich anstatt einer Gforce eine ATI kaufe ... dann könnte ich doch mit der onboard Graka crossfire (nennt man das so,wenn man zwei grakas mit einander koppelt?) betreiben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach Skythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken (35€) ;)
werden 100% von allen empfohlen.
in meinem fall habe ich einfach Zalman 9700 gebraucht gekauft :) reicht bei mir total :) max. 50 Grad bei Auto steuerung vom MB.

Crossfire mit OnBoard lohnt sich gar nicht -> die OnBoard würde die schnellere Graka ausbremsen.
Habe im Mai die 890GPA genommen, weil das ding halt etwas neuer war und nur mit OnBoards (die habe ich abgeschaltet). Jetzt gibts noch die 870 Lösung ohne OnBoard -> kannste was sparen hat letztendlich die gleichen Features.

Nvidia -> nur nehmen, falls du wirklich Physix brauchst oder Nvidia Fan bist :)
5850 oder 5830 sind auch toll -> benutze selbst schon seit 2 Jahren die 4850HD 512 MB -> läuft immer noch alles top (1680*1050)... guck dir nur die Benchmarks vor dem Kauf:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/10-grafikkarten-fuer-directx-11-test.1262/seite-11#abschnitt_battlefield_bad_company_2

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-gtx-460-hawk-test.1307/seite-3#abschnitt_benchmarks

ich kann persönlich auf Physix verzichten, trotz der Tatsache, dass die 460 eine top karte ist (die einzige aus der Fermi Serie bislang). Das Problem finde ich halt nur (!):
- 5830 ist aus dem Top Bereich -> kann auch bestimmt mit den Taktraten des 5850/70 laufen und hat halt die gleichen Features wie die Top Karten
- 460 ist nur Mittelklasse -> aus eigener Erfahrung nehme ich keine mehr -> macht schon nach einem Jahr kein Spass mehr mit den spielen (ist nur IMHO)
-die 5000HD gibt es schon seit fast einem Jahr -> bald kommt die 6000 Serie: die Frage ob die Preise fallen oder man bis Oktober auf die neue Karten wartet
- 460 ist zwar "neu" rausgekommen -> hängt trotzdem an der Fermi Serie als Mittelklasse

So :) kurz die Gedanken aufgeschrieben ;)

MfG

PS: Hauptsache nimm die 1024MB Variante mindestens ;)
mir reicht zwar meine Karte noch, bei 512MB ist der Flaschenhals aber.
Sonst mit der Karte siehts mit dem Gigabyte in blau schön aus (falls wichtig :D):

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Sapphire/HD5830/147607/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben