Läuft diese GPU auf mein pc?!

die graka läuft auf dem board,aber dein netzteil, könnte vielleicht probleme geben.

man kann nicht ersehen dark oder straight power.bequiet 600watt(straight) netzteile haben bei lastwechsel probleme mit gtx280 karten und zu wenig auf der 12volt schiene.

Zuletzt bearbeitet:
vom netzteil her kein problem ....hat genügend leistung.
das board unterstützt "zwar nur" pci-e 1.1 läuft aber natürlich trotzdem.

SuddenDeathStgt schrieb:
vom netzteil her kein problem ....hat genügend leistung.
das board unterstützt "zwar nur" pci-e 1.1 läuft aber natürlich trotzdem.
Es geht doch nicht um die Leistung, denn die ist zweitrangig. Von der "Straight Power"-Serie von BeQuiet mit 600W weiß man das es idR nicht geht, da zu ernig Ampere auf den 4 12V Schienen liegt. Daher wäre solche eine Empfehlung mit großer Vorsicht zu genießen bzw wenigstens zu warnen anstatt sich nur auf die Watt-Zahl zu verlassen.

Ob PCIe1.1 oder 2.0 ist egal, da beides läuft. Bei einigen Spielen bekommt man paar lumpige % mehr mit 2.0, was aber im Maximalfall in gefräßigen Titeln gerde mal 1fps mehr bringen würde (wenn überhaupt). Sehe also hier kein Problem.

supergulu schrieb:
Was heiß denn "läuft gut" ? Es gab hier und überall doch eigentlich genug verzweifelte Leute, bei denen es eben mit den 600W und 650W nicht ging. Hat er nämlich ein Straight Power mit 4 12V Schienen, dann hat er mit den jeweiligen 18A sehr wahrscheinlich ein Problem in Zusammenhang mit 260 und 280GTX. Bei der etwas älteren Pro-Serie bzw Dark Power allerdings ist es dank 20A pro Schiene kein Problem.

@nacken
Schaue am besten selbst, was auf deinem NT drauf steht. Hast du weniger als 20A pro 12V Schiene, dann würde ich damit rechnen mir womöglich noch ein neues NT zu kaufen.

Jo das ding lüft wie Butter bei dir.

Würde aber die von XFX nehmen die XXX version das is meisten die schnellste auf dem Markt.

Kost aber auch mehr is ja Kalr. Ich seber habe nur gut erfahrung mit XFX.

Ich würde keine OC Version nehmen das bringt nichts.

@ Heanger ....interessanter link ....wusste noch gar nichts davon.
hoffe mal das es bei mir beim nächsten graka-upgrade keine
probs gibt ....naja bis dahin vergeht noch ein jährchen u. denk
mal bis dahin benötigen die refresh-chips auch nicht mehr so viel saft :o

ich habe 600watt be quit dark power :)

also danke leute. besonders schnell und 15 beiträge...heftig cool ^^

also zurzeit hab ich eine 8800gtx...bringt eine super OC karte nicht viel?!

danke im voraus leute!:) :-* :D

Zuletzt bearbeitet:
es bringt meistens nur einen überteuerten preis mit sich. das einzige was für mich wirklich einen reiz ausmachen würde, zu einer OC-karte zu greifen, wäre die garantie, da man diese bei "normalen" karten durchs übertakten verliert. aber du kriegst jede "normale" karte LOCKER auf das niveau einer vom hersteller übertakteten karte.

also von ner 8800GTX zur 260GTX hast eig. nicht so den boost.
besonders wenn du deine 8800GTX noch übertaktest.
vielleicht wär´s besser du wartest noch 2-3 monate u. holst dir
dann die refresh-chips ....brauchen weniger strom ....haben mehr shader,
sind höher getaktet - fertigungsprozess ist kleiner, dadurch weniger abwärme.
also ich kann mal nur von mir ausgehn u. meine 8800GT rennt noch bei jedem game.

ReignInBlo0d schrieb:
es bringt meistens nur einen überteuerten preis mit sich. das einzige was für mich wirklich einen reiz ausmachen würde, zu einer OC-karte zu greifen, wäre die garantie, da man diese bei "normalen" karten durchs übertakten verliert. aber du kriegst jede "normale" karte LOCKER auf das niveau einer vom hersteller übertakteten karte.

so schauts aus. :)

btw: wieso willste von der 88gtx auf die gtx280 umsteigen, wer klüger auf die gtx300 zu warten,da deine für alle derzeitigen spiele noch locker reichen sollte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben