Läuft Lüfter X mit Y Volt

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
Also ich habe 4 Slipstream 120er mit 500rpm - sogar die laufen bei 5V, auch wenn sie damit aber nicht starten.
Ich denke mal, die 140er mit 1200 werden absolut keine Probleme haben.
 

TumorTorben

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
65
Also meiner läuft mit 5V. Das war auch der Grund, warum ich ihn mir zugelegt habe!
 

M0rpHeU5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
836
Danke für die Antworten, oder denkt ihr das in einem Cooler Master 690 II 4 Lüfter übertrieben sind?
1x 120 Front, 1x 120 Back, 2x 140 Top alle sollen auf 5V gedrosselt werden; Grund für die Konfiguration der PC steht unterm Schreibtisch, wo Links und Hinten ein Platte die Warme Luft etwas stauen könnte;

PC :: I5-2500K + Asus 6950 DC II
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag - PC Konfig)

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Mein Computer steht auch in einem Baukasten und kommt mit einem Lüfter bei 5V klar... .

Ich denke zwei sollten reichen, vielleicht hättest du am Anfang einfach mal auf vernünftige Lüfter setzen sollen. Aber vier Lüfter sind eigentlich kein Problem, ich würde aber über eine Lüftersteuerung nach denken.
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Hm, meine 1300er PWM Slipstreams kann ich über ne LS gesteuert auf <300rpm runterdrehen. Start-rpm sind knappe 900.
 
Werbebanner
Top